POL-WL: Pkw aufgebrochen ++ Otter - Geschwindigkeitsüberwachung ++ Seevetal/Hittfeld - Handfester Streit zwischen Nachbarn ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in Stelle zwei Limousinen aufgebrochen und hochwertige Technik entwendet. In der Bergstraße brachen die Täter die Fahrertür eines am Fahrbahnrand geparkten Audi A6 auf. Aus dem Cockpit bauten sie dann ein Radio mit integriertem Bildschirm aus. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.
In der Straße Uhlenhorst traf es einen in einem Carport abgestellten VW Passat. Hier brachen die Diebe durch eine zerschlagene Seitenscheibe in das Fahrzeug ein. Geklaut wurde ebenfalls ein hochwertiges Radio mit Navigationssystem. Der Schaden: Rund 3.000 Euro.
Auch in Seevetal-Maschen haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch einen Pkw aufgebrochen. In der Maschener Schützenstraße wurde bei einem VW Golf die Beifahrertürscheibe eingeschlagen und ein fest installiertes Navigationsgerät gestohlen. Der Gesamtschaden liegt bei rund 3.200 Euro.
Alle Taten ereigneten sich zwischen 18 und 07 Uhr. Die Polizei prüft, ob die Taten zusammen hängen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960 (Polizei Winsen) oder 04105/6200 (Polizei Seevetal).
Otter - Geschwindigkeitsüberwachung
Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Harburg haben am Mittwoch in der Zeit zwischen 15 Uhr und 18:30 Uhr die gefahrenen Geschwindigkeiten auf der K 41 (Hauptstraße) in Fahrtrichtung Wesseloh kontrolliert. Insgesamt 20 Verkehrsteilnehmer mussten wegen überhöhter Geschwindigkeiten verwarnt werden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 73 km/h. Die Kontrollen werden in der nächsten Zeit weiter fortgesetzt.
Seevetal/Hittfeld - Handfester Streit zwischen Nachbarn
Am Mittwoch, gegen 21:45 Uhr wurde der Polizei ein Streit zwischen zwei Männern auf der Straße Am Redder mitgeteilt. Als die Beamten vor Ort eintrafen fanden sie einen 50-Jährigen Mann mit blutender Nase auf der Fahrbahn sitzend vor. Der stark alkoholisierte Mann gab an, mit einem Nachbarn in Streit geraten zu sein, in dessen Verlauf er mehrere Faustschläge abbekommen habe. An den Grund des Streits konnte sich der 50-Jährige nicht mehr erinnern. Der Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Wenig später trafen die Beamten auch auf den 42-Jährigen Kontrahenten. Er gab zu, seinen Nachbarn geschlagen zu haben, nachdem dieser in beleidigt hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Winsen - Betrunken unterwegs
Eine Zivilstreife der Winsener Polizei kontrollierte am Donnerstag, gegen 00:45 Uhr einen Opel Corsa, der mit drei Personen besetzt und unbeleuchtet in der Straße Von-Somnitz-Ring unterwegs war. Die Beamten machten einen Alco-Test mit der 21-Jährigen Fahrerin. Ergebnis: 1,14 Promille. Ihren Führerschein musste die junge Frau abgeben. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell