POL-WL: Trickdieb ergaunert mehrere hundert Euro ++ Buchholz - Autoradios ausgebaut ++ Egestorf - Pkw zerkratzt ++ Und weitere Meldungen
Hanstedt (ots)
Trickdieb ergaunert mehrere hundert Euro
Ein 65-Jähriger Mann ist am Mittwoch Opfer eines Trickdiebes geworden. Der Schierhorner war gegen 09 Uhr in der Winsener Straße von einem Mann angesprochen worden. Der fremde bat darum, ihm eine zwei Euro Münze zu wechseln. Als der 65-Jährige in seinem Portemonnaie suchte, war ihm der Mann dabei behilflich und griff ebenfalls in die Münzen. Da man kein entsprechendes Wechselgeld fand, ging der Fremde wieder weg. Kurz danach bemerkte der Schierhorner, dass ihm mehrere 50 Euro Scheine fehlten. Er konnte noch beobachten, wie der Dieb zu einer Frau in einen Pkw stieg und davon fuhr.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 40-50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Statur, südländische Erscheinung, dunkle Haare, "Dreitagebart", lange, beigefarbene Jacke.
Die mutmaßliche Komplizin im Wagen hatte ebenfalls eine südländische Erscheinung, 30-40 Jahre alt, normale Statur.
Bei dem genutzten Fahrzeug handelte es sich um einen dunkelfarbenen Kombi, eventuell einen Volvo.
Trotz einer sofortigen Fahndung konnten die Diebe nicht mehr angetroffen werden.
Zeugen werden gebeten, entsprechende Beobachtungen bei der Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580 zu melden.
Buchholz - Autoradios ausgebaut
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte zwei VW Polo geöffnet und die Autoradios ausgebaut. Wie die Täter ins Fahrzeuginnere kamen, ist noch unklar. In der Straße Honigweg stand der Wagen am Fahrbahnrand und wurde in der Zeit zwischen 20:30 und 09:30 Uhr aufgebrochen. In der Straße Am Thing war der Wagen gegen 22:30 Uhr auf einem Parkplatz abgestellt worden, um 06:30 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt.
Der Gesamtschaden liegt bei rund 300 Euro. Die Polizei prüft einen Tatzusammenhang. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz unter der Telefonnummer 04181/2850.
Egestorf - Pkw zerkratzt
Im Spechtweg haben Unbekannte am Dienstag in der Zeit zwischen 15:30 und 17 Uhr einen am Fahrbahnrand geparkten Audi A6 zerkratzt. Auf der Fahrerseite hinterließen sie einen langen, tiefen Kratzer, der über beide Türen reichte. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Was die Täter bewegte, ist unklar.
Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Winsen - Aufgefahren
Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam es gestern (Mittwoch), gegen 08 Uhr auf der Hamburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 27-Jährige Frau musste mit ihrem VW Touran verkehrsbedingt halten. Eine hinter ihr fahrende 26-Jährige Frau hatte das offenbar zu spät bemerkt. Sie fuhr mit ihrem Audi A4 auf den Touran auf. Die 27-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro.
Egestorf - Wildunfall
Am Dienstag, gegen 20:50 Uhr kam es auf der L 212, zwischen Egestorf und Garlstorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger Mann war mit seinem Renault Twingo unterwegs, als ihm ein Reh vor das Auto lief. Der Mann bremste und verlor nach dem Zusammenstoß mit dem Tier die Kontrolle über den Wagen. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und schrammte an einem Baum entlang. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell