POL-WL: Wochenendmeldung Polizeiinspektion Harburg
Buchholz (ots)
Buchholz, ausgeschlachteter PKW
In der Nacht von Donnerstag, 03.06.2010 auf Freitag, 04.06.2010 wurden in Buchholz ein PKW VW Touran und ein roter VW Caddy, Kennzeichen WL-ND 1970 entwendet. Am Freitagmorgen meldete sich ein Spaziergänger, der im Staatsforst Lohbergen, zwischen Sprötze und Holm-Seppensen, unweit des Lohbergenweges, einen ausgeschlachteten PKW aufgefunden hatte. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich dabei um den zuvor entwendeten Touran handelte. Aus diesem wurden Fachgerecht Motor, Getriebe, Inneneinrichtung sowie diverse andere Teile ausgebaut und offensichtlich mit dem VW Caddy abtransportiert. Von dem VW Caddy fehlt weiterhin jede Spur, jedoch wurden Gegenstände aus dem Caddy am Ort der Ausschlachtung des Touran gefunden. Weitere Ermittlungen dauern an.
Jesteburg: Trunkenheit im Verkehr
Am Samstagmorgen, 05.06.2010, gegen 07.00 Uhr, meldet sich ein Zeuge bei der Buchholzer Polizei und teilt mit, dass er gerade beobachtet hat, wie ein Mann aus einem PKW gestiegen ist, der ganz offensichtlich betrunken ist. Zuvor sei er mit dem PKW gefahren. Die vor Ort eintreffenden Kollegen stellten bei dem 31-jährigen polnischen Staatsbürger eine Atemalkoholkonzentration von 2,61 Promille fest. Auf Anordnung eines Richters wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Hollenstedt: Unfall unter Alkoholeinfluß
Auf einem Parkplatz kam es gegen 11.00 Uhr zu einem leichten Verkehrsunfall. Bei der 53-jährigen Unfallverursacherin wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,4 Promile festgestellt. Um festzustellen, ob diese Beeinflussung zum Unfallgeschehen beigetragen hat, wurde der Dame bei der Polizei in Buchholz eine Blutprobe etnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Holm-Seppensen: Motorradfahrer bei Unfall verletzt.
Am Samstag, 05.06.2010 kam es in Holm-Seppensen durch Unachtsamkeit eines PKW Fahrers zu einem Verkehrsunfall. Der 30-jährige PKW Fahrer wollte sich von einem Grundstück aus in den fliessenden Verkehr einordnen und übersah dabei einen 47-jährigen Motorradfahrer. Dieser kam dabei zu Fall und zog sich den Bruch eines Schlüsselbeins zu, konnte aber nach kurzer Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Buchholz: illegale Fahrstunde
Am Samstag, 05.06.2010, gegen 20.45 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein auf dem Parkplatz bei Möbel Kraft fahrender PKW auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 32-jährige Dame auf dem Fahrersitz nicht im Besitz eines Führerscheins war. Ihr 44-jähriger Mann auf dem Beifahrersitz gab ihr offensichtlich Fahrstunden. Da dieser der Fahrzeughalter ist wurde gegen beide Personen ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und die Fahrstunde somit abgebrochen.
Hollenstedt: Unfall unter Alkoholeinfluß
Ein weiterer Fahrer verursachte in Hollenstedt am Samstag, 05.06.2010 einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß. Mehrere Zeugen meldeten über Notruf, dass in der Holtorfsbosteler Straße ein PKW "abgeflogen" sei. Der Fahrzeugführer habe sich zu Fuß entfernt. Im Rahmen der Fahndung gelang es den Kollegen der Polizei Tostedt den 23-jährigen Verursacher ausfindig zu machen. Dieser hat nun gleich mehrere Probleme: Der Führerschein ist weg, ein Strafverfahren eingeleitet und der PKW ist erheblich beschädigt, wofür aufgrund der festgestellten Alkoholisierung von 1,66 Promille auch keine Versicherung aufkommen dürfte.
Hoopte, Freitag, 04.06.2010, 14:45 Uhr - Vermeintlich gekentertes Segelboot
Am Freitagnachmittag meldeten besorgte Spaziergänger, dass soeben ein Segelboot auf der Elbe gekentert sei. Sofort eingesetzte Kräfte der Polizei und Wasserschutzpolizei, der Feuerwehr sowie des DLRG konnten, auch nach intensiver Absuche mit Booten und zwei Hubschraubern, kein gesunkenes Boot feststellen.Die Spaziergänger berichteten, dass das Segelboot in extreme Schieflage geraten sei und gleichzeitig von einem Binnenschiff überholt wurde. Anschließend habe man das Boot nicht mehr gesehen. Letztlich stellte sich heraus, dass das Boot lediglich einer Linkskurve der Elbe in Richtung Hamburg gefolgt war und danach vom Standort der Spaziergänger nicht mehr zu sehen war.
Winsen, Samstag , 05.06.2010 - Einbrüche im Kleingartenverein Brasilien
Zu insgesamt sieben Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen in Gartenlauben kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag im Kleingartenverein Brasilien in Winsen (Luhe).Die unbekannten Täter versuchten jeweils die Türen oder Fenster der Lauben aufzuhebeln, was ihnen jedoch nur zum Teil gelang. Einige der Lauben wurden durchsucht, entwendet wurden insgesamt lediglich drei Flaschen Bier. Hinweise zu Personen, die sich in der genannten Nacht offenbar unberechtigt in der Kleingartenkolonie aufgehalten haben, nimmt die Polizei Winsen Luhe unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.
B 404, Samstag, 05.06.2010 - Unfall mit verletztem Pkw-Fahrer
Gegen 16:40 Uhr ereignete sich auf der B 404, zwischen den Abfahrten Rottorf und Eichholz, ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 71-jähriger scherte mit seinem BMW, aus bisher ungeklärter Ursache, nach links aus und streifte einen entgegenkommenden Daimler, der daraufhin ins Schleudern geriet. Der BMW-Fahrer durchbrach anschließend einen Wildschutzzaun und kam in einem Wassergraben zum Stehen. Der 71-jährige Fahrer aus Tespe wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, während der Fahrer des Daimler mit dem Schrecken davon kam. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Drage, Samstag, 05.06.2010 - Kranke Kuh
Mehrere besorgte Bürger meldeten der Polizei am Wochenende eine Kuh, die regungslos auf einer Weide in Drage lag. Die Polizei ging dem Fall nach und sprach mit dem Landwirt, dem die Kuh gehörte. Dieser erklärte, dass die Kuh nach einer Geburt an Milchfieber leide. Der Bauer hatte der Kuh jedoch bereits Wasser bereit gestellt und ihr sogar einen Sonnenschirm aufgestellt. Alle vier Stunden werde sie außerdem gewendet. Er hatte also alles Nötige für das Wohlbefinden des Tieres veranlasst und hofft nun, dass die Kuh schnell wieder gesund wird.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell