POL-WL: Unfall beim Abbiegen ++ Heidenau - Beim Schützenfest Zähne verloren-Täter gesucht ++ Tostedt - In Einfamilienhaus eingestiegen ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Unfall beim Abbiegen
Heute (Montag), gegen 00:25 Uhr kam es auf der Lindenstraße (B3) zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-Jähriger Mann kam mit seinem Opel Astra aus der Rosengartenstraße und wollte nach rechts in die Lindenstraße einbiegen. Hierbei hatte er offenbar den von links auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Aston eines 42-Jährigen übersehen und fuhr mit diesem zusammen. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 48.000 Euro. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.
Heidenau - Beim Schützenfest Zähne verloren-Täter gesucht
Beim Schützenfest in Heidenau kam es am Sonntagmorgen, gegen 04:20 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 23-Jährigen Mannes. Laut Zeugenaussagen hatte ein bislang Unbekannter dem Mann mehrfach mit einem Bierglas ins Gesicht geschlagen. Das Opfer erlitt einen Nasenbeinbruch und verlor mehrere Zähne. Der Täter konnte aus dem Festzelt flüchten. Es soll sich um einen Mann, Anfang 20, bekleidet mit einem weißen Muskel-Shirt und kurzen braunen Haaren gehandelt haben.
Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Tostedt - In Einfamilienhaus eingestiegen
Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in ein Einfamilienhaus am Meisenweg eingestiegen. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 19 und 08:30 Uhr. Sie brachen eine rückwärtige Terrassentür auf und durchsuchten das diverse Schränke nach Stehlgut. Sie konnten mit etwas Kleingeld, Parfum und Alkoholflaschen entkommen. Der Schaden wird auf rund 150 Euro geschätzt.
Winsen - Werkzeuge gestohlen
In der Zeit zwischen Mittwoch, 21 Uhr und Sonntag, 11 Uhr haben Unbekannte einen Weideschuppen am Fahrenholzer Weg aufgebrochen. Die Diebe knackten die Türsicherung und stahlen diverse Werkzeuge und Maschinen. Der Gesamtschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.
Stelle/Achterdeich - Tageswohnungseinbruch
In der Straße Im Vieh kam es am Sonntag zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte stiegen durch ein rückwärtiges Fenster in das Wohnhaus ein und erbeuteten Schmuck und ein Handy. Die Tat ereignete sich zwischen 15 und 17 Uhr. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Streit um Spielplatz
Am Sonntag, gegen 14:30 Uhr musste die Polizei Seevetal auf einem Kinderspielplatz am Brombeerweg für Ruhe sorgen, nachdem sich mehrere Personen gegenseitig beleidigt und vermutlich auch geschlagen hatten. Auslöser dieser Auseinandersetzung war ein Streit zwischen zwei neun und vier Jahre alten Jungs. Der Jüngere hatte zunächst den Spielplatz verlassen und war später mit seinem Vater zurückgekehrt. Die Angehörigen beider Kinder gerieten zunächst verbal in Konflikt, später wurde der Streit auch handgreiflich. Letztlich mussten die Beamten drei Anzeigen wegen Körperverletzung und eine Beleidigungsanzeige schreiben. Die beiden Parteien wurden getrennter Wege geschickt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell