POL-WL: In Baustelle verunfallt ++ Seevetal/Ramelsloh Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht ++ Neu Wulmstorf - Automarder aktiv ++ Und weitere Meldungen
Toppenstedt (ots)
In Baustelle verunfallt
Heute (Mittwoch), gegen 07:11 Uhr kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg, kurz hinter der Anschlussstelle Garlstorf zu einem Verkehrsunfall. In diesem Bereich ist die rechte Fahrspur wegen Betonierungsarbeiten derzeit gesperrt, der Verkehr läuft zweispurig an der Baustelle vorbei.
Aus bislang ungeklärter Ursache war der 46-Jährige Fahrer eines VW Caddy mit seinem Wagen zwischen den zur Absicherung aufgestellten Warnbaken hindurchgefahren. Der Wagen fuhr in ein rund 20 Quadratmeter großes und etwa 30 Zentimeter tiefes Loch in der Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls auf die Betonkante wurde der gesamte Unterboden stark beschädigt und der VW Caddy wieder aus dem Loch katapultiert. Er blieb einige Meter weiter an der Schutzplanke stehen.
Sowohl der Fahrer als auch seine drei Mitfahrer im Alter von 19, 25 und 31 Jahren wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es handelt sich bei den Insassen um Handwerker aus dem Raum Peine.
Die Autobahn wurde voll gesperrt. Neben der Freiwilligen Feuerwehr, die mit Bindemitteln die auslaufenden Betriebsstoffe aufnahm, waren drei Rettungswagen, Notärzte und ein Rettungshubschrauber vor Ort, um die Verletzten zu versorgen und in umliegende Krankenhäuser zu bringen.
Nach rund einer Stunde konnte die Vollsperrung wieder aufgehoben werden.
Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Fotos von der Unfallstelle sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Seevetal/Ramelsloh - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Am vergangnen Freitag, in der Zeit zwischen 15 und 15:30 Uhr kam es auf dem Edeka-Parkplatz an der Ohlendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein schwarzer Opel Zafira, der dort geparkt worden war, ist in der fraglichen Zeit durch ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug am hinteren linken Kotflügel beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass ein heller Pkw den Schaden beim Rangieren verursacht hat.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Neu Wulmstorf - Automarder aktiv
In der Nacht zu Dienstag kam es in Neu Wulmstorf zu mehreren Pkw-Aufbrüchen.
In der Fischbeker Straße brachen die Diebe die Fahrertür eines VW Polo auf und bauten aus dem Cockpit ein CD-Radio aus.
In der Königsberger Straße traf es einen A-Klasse Mercedes. Hier wurde neben dem CD-Radio auch ein Navigationsgerät gestohlen.
In der Hindenburger Straße knackten die Diebe die Fahrertür eines Seat Ibiza, um ein mobiles Navigationsgerät von der Windschutzscheibenhalterung zu stehlen.
In der Sudetenstraße konnten die Täter ein CD-Radio aus einem VW Golf stehlen, nachdem sie das Türschloss gewaltsam geöffnet hatten.
In der Straße Amselpfad stahlen Unbekannte einen kompletten Toyota Avensis aus einem Carport. Der Wagen mit den Kennzeichen WL-TY 179 hatte einen Wert von rund 14.000 Euro. Der Diebstahl muss sich zwischen 17:00 und 05:30 Uhr ereignet haben.
Ob auch diese Tat mit den Pkw-Aufbrüchen zusammenhängt, wird noch geprüft. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Toppenstedt/Tangendorf - Vorfahrt missachtet
Am Montag, gegen 11:35 Uhr kam es auf der Toppenstedter Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger Mann fuhr mit seinem Opel Astra vom Waldweg auf die Toppenstedter Straße. Hierbei hatte er offenbar die 43-Jährige Fahrerin eines Nissan Micra übersehen, die in diesem Moment die Einmündung passierte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die Micra-Fahrerin wurde leicht verletzt. An den Pkw entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro.
Buchholz - Polizei sucht EC-Kartenbetrügerin
Am 16. Oktober vergangenen Jahres kam es in einem Bekleidungsgeschäft in der Straße Peets Hoff zu einem Handtaschendiebstahl. Hierbei war eine EC-Karte entwendet worden, mit der eine Unbekannte Frau unmittelbar nach dem Diebstahl in der Breiten Straße mehrere hundert Euro Bargeld an einem Automaten abhob. Die Frau wird nun mittels eines Fotos aus der Überwachungskamera gesucht.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Das Foto ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell