Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Autofahrt mit Kokain++ Verletzung bei Liebesspiel++ Autofahrt nach Drogenkonsum++ Ausreißer++ Körperverletzung im Bus++ Körperverletzung gegen Taxifahrer++ Küchenbrand++ Widerstand gegen Polizeibeamte

Buchholz + Seevetal (ots)

   ----- Meldungen der Polizei Buchholz i.d.N. -----

Autofahrt unter Kokaineinfluss

Am Sonntag Morgen um 05:00 Uhr wurde ein 53-jähriger Mann in seinem PKW sitzend angetroffen. Bei einer Überprüfung der Person stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Außerdem hatte er noch einen offenen Haftbefehl. Dem Man wurde eine Blutprobe entnommen. Nach Zahlung eines hohen Geldbetrages wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Verletzung bei "Liebesspiel"

Am Sonntag Morgen gegen 02:30 Uhr meldete sich ein 38 -jähriger Mann bei der Polizei in Buchholz und bittet um einen Krankenwagen. Eine Sachverhaltsklärung ergab, dass der Mann sich beim Liebesspiel nicht unerhebliche Verletzungen im Genitalbereich zugezogen hatte. Er musste mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden.

Autofahrt nach Cannabiskonsum ohne Führerschein

Schon wieder! Am Samstag gegen 22:00 Uhr wurde eine 23-jährige Fahrzeugführerin in Buchholz kontrolliert. Bei ihr wurde erneut eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Den Führerschein hat die junge Dame aus dem gleichen Grund bereits verloren.

weibliche Ausreißer

Erwischt! Am Bahnhof in Buchholz fielen einem Mann zwei junge Mädchen auf. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass die beiden 12 und 13 Jahre alten Kinder aus Wilhelmshaven von zu Hause ausgerissen waren und bereits mehrere Städte "abgeklappert" hatten. Die beiden Mädchen wurden in Obhut genommen und ihren Eltern übergeben.

   ----- Meldungen der Polizei Seevetal -----

Bullenhausen: Körperverletzung und Wegnahme einer Vuvuzela

Am Freitag, 18.06.10, gegen 12.30 Uhr, kam es in der Bus-Linie 149 zwischen Harburg und Bullenhausen zu einer Streitigkeit zwischen einem 15-jährigen und einer ca. 35 Jahre alten Frau. Diese war offensichtlich durch das Tröten des Jugendlichen mit einer Vuvuzela so genervt, dass sie dem Jugendlichen eine Ohrfeige verpasste und ihm die Vuvuzela entriss. Im Bereich Uhlenbusch stieg die Frau in Begleitung eines Mannes und eines Kleinkindes aus und entfernte sich in unbekannte Richtung. Zur Klärung des Sachverhaltes sollten sich Zeugen oder Beteiligte bei der Polizei in Seevetal (04105/6200) melden.

Neu Wulmstorf: Körperverletzung gegen einen Taxifahrer

Am Samstag, 19.06.10, gegen 03.15 Uhr, kam es in Neu Wulmstorf zu einer Körperverletzung durch einen 21-jährigen Fahrgast gegen den Taxifahrer. Ursache hierfür war neben dem reichlichen Genuss von Alkohol letztlich der Streit um den Fahrpreis. Der Fahrgast war mit der Forderung des 46-jährigen Taxifahrers offensichtlich nicht einverstanden und schlug diesem unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Danach entfernte er sich zunächst vom Tatort. Der Täter konnte jedoch durch sofortige Ermittlungen zeitnah an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen wert von 1,78 Promille.

Fleestedt: Küchenbrand

Am Samstag, 19.06.10, gegen 12.38 Uhr, kam es in Fleestedt zu einem Küchenbrand. Hierbei wurde die Küchenzeile zum Teil stark beschädigt. Die Bewohner konnten unverletzt das Haus vor dem Eintreffen der Rettungskräfte unbeschadet verlassen. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr und dem Einsatz geringer Mengen Löschwasser konnte der Schaden gering gehalten werden. Es wurde durch die Feuerwehr jedoch geraten, aufgrund der starken Verqualmung der Wohnräume, diese zunächst nicht wieder zu betreten. Zur Ursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Elstorf: Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Sonntagmorgen, 20.06.10, gegen 05.30 Uhr, kam es in Elstorf zu einer Streitigkeit, die ohne die Polizei offensichtlich nicht zu lösen war. Bei dem Eintreffen der Polizei eskalierte die Situation mit dem 22-jährigen ungebetenen Gast der privaten Feier. Er widersetzte sich der Personalienfeststellung zur Fertigung einer Strafanzeige wegen Bedrohung und Ruhestörung. Der Einsatz endete mit zwei verletzten Kollegen, dem Einsatz von Pfefferspray, einer vom Richter angeordeneten Blutennahme und einer weiteren Anzeige wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Der Beschuldigte hatte bei einer Alkoholisierung von 1,33 Promille einem Beamten ins Gesicht gegriffen und dabei am Auge leicht verletzt und einer weiteren Beamtin einen Schlag gegen das Jochbein verpasst

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

eingestellt durch O. Suckow, PK

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg