POL-WL: Wochenendmeldung
Thieshope (ots)
Diverse Verkehrsunfälle auf den Autobahnen beschäftigten am Wochenende die Beamten der Autobahnpolizei Winsen (L). Am Samstag, 19.06., gegen 8:32 Uhr, ereignete sich auf der BAB 1, Fahrtrichtung Bremen, zwischen der Anschlussstelle Hamburg-Harburg und dem Kreuz Maschen im Bereich Seevetal ein Verkehrsunfall. Ein 49jähriger Hamburger wechselte mit seinem Pkw Mercedes auf den linken Fahrstreifen, wobei er jedoch den ihn gerade überholenden Pkw Audi eines 35jährigen aus Pritzwalk übersah. Es kam zum Unfall mit Sachschaden ( 3500.-EUR). Verletzt wurde niemand. Durch diesen Unfall kam der Verkehr ins Stocken. Drei Minuten später musste ein 43jähriger aus dem Landkreis Oberhavel seinen Pkw Ford deswegen abbremsen. Der ihm nachfolgende 31jährige Fahrer eines Pkw Fiat aus Hamburg bemerkte dieses zu spät und fuhr ihm auf. Die beiden Mitfahrerinnen ( 61 u. 9 J.) im Pkw Ford wurden bei dem Unfall leicht verletzt Sie wurden ambulant versorgt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5000.-EUR .
Gegen 13:28 Uhr befuhr eine 45jährige Frau aus Neumünster mit ihrem Pkw Opel die BAB 1 in Richtung Bremen. Im Bereich Seevetal-Meckelfeld, LK Harburg, wollte die Brillenträgerin während der Fahrt ihre Sonnenbrille gegen die Sehbrille austauschen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Pkw kam beschädigt im Grünbereich rechts neben der Autobahn zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die beteiligte Autofahrerin leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Schadenshöhe beträgt 9000.-EUR.
Gegen 14:57h ereignete sich auf der BAB1, Fahrtrichtung Bremen, im Bereich Rosengarten-Nenndorf, LK Harburg, ein Verkehrsunfall, bei dem die drei Insassen eines Pkw Nissan aus Italien leicht verletzt wurden. Der 35jährige Fahrer (sri-lankischer Staatsbürger) kam mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr in den Grünbereich und rutschte dann in einen Entwässerungsgraben, wo es sich dann überschlug. Alle drei Insassen ( 35 bis 37J.) konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 16000.-EUR .
Am Sonntag, 20.06., gegen 07:10Uhr, ereignete sich auf der BAB 7, Fahrtrichtung Hannover, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen leicht verletzt wurden. Ein 35jähriger Angehöriger der Britischen Streitkräfte in Hohne kam im Bereich Egestorf bei einem Überholmanöver mit seinem Pkw Vauxhall zu weit nach links und kollidierte seitlich mit der Mittelschutzplanke. Anschließend geriet der Pkw nach rechts und kollidierte seitlich mit einem rechts fahrenden Pkw Suzuki eines 43jährigen aus Hamburg, welcher dadurch gegen die rechte Schutzplanke stieß. Während der Brite durch die Kollision mit seinem Pkw wieder nach links geriet und erneut gegen die Mittelschutzplanke stieß und dort stehen blieb, schleuderte der Suzuki weiter über den rechten Fahrstreifen. Der Pkw kam auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Evendorf zum Stehen. Angesichts der starken Schäden an den Fahrzeugen grenzt es an ein Wunder, dass die Insassen der Fahrzeuge nur leicht verletzt wurden und nach ambulanter Versorgung das Krankenhaus wieder verlassen konnten. Es entstand ein Gesamtschaden von 22000.-EUR. Für die Dauer der Rettungs- bzw. Aufräumarbeiten war die Autobahn für 35 Minuten voll gesperrt.
Trunkenheit
Am Sonntag, 20.06., gegen 01:30h, wurde ein 46jähriger aus Seevetal mit seinem Pkw VW durch Beamte der Autobahnpolizei Winsen (L) auf der BAB 250, Fahrtrichtung Lüneburg, im Bereich Seevetal-Maschen angehalten und kontrolliert. Der Mann fiel durch seine unsichere Fahrweise auf. Außerdem hatte er eine "Fahne". Ein durchgeführter Test am mobilen Alkomaten ergab einen Wert von 1,06 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Harwege,POK
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (L)
Telefon: 04171-796223 oder 04173/6564
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell