POL-WL: Schwerer Unfall auf dem Nachhauseweg ++ Winsen - Handtaschenraub ++ Buchholz - Pkw gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Schwerer Unfall auf dem Nachhauseweg
Gestern (Montag), gegen 19:20 Uhr kam es auf der Steller Chaussee, am Ortsausgang in Richtung Fliegenberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier polnische Staatsbürger zum Teil lebensgefährlich verletzt worden sind.
Aus bislang unklarer Ursache kam eine 19-Jährige Frau mit ihrem Opel Omega auf der geraden Strecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin kam mit leichteren Verletzungen davon. Ihre Mitfahrer, ein 26-Jähriger Mann sowie zwei Frauen im Alter von 38 und 39 Jahren, verletzten sich schwer. Die 38-Jährige schwebt in akuter Lebensgefahr. Bei den Verletzten handelt es sich um Erntehelfer, die auf dem Weg in ihre Unterkunft gewesen sind.
Die Unfallstelle war während der Rettungsmaßnahmen rund eine Stunde voll gesperrt. Vier Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
Die Polizei Winsen hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 zu melden.
Winsen - Handtaschenraub
Gestern, gegen 21:15 Uhr wurde einer 52-Jährigen Frau auf dem Bahnhofsplatz die Handtasche geraubt. Ein unbekannter Mann näherte sich der Frau mit einem Fahrrad von hinten. Im Vorbeifahren riss er ihr die Handtasche von der Schulter und fuhr davon. Im Rahmen der Fahndung wurde lediglich die Handtasche aufgefunden. Der Unbekannte hatte mehrere hundert Euro Bargeld sowie einige Kundenkarten entnommen und die Tasche entsorgt.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Buchholz - Pkw gestohlen
Am Montag, in der Zeit zwischen 07:30 und 17:20 Uhr ist auf dem Park & Ride Parkplatz an der Bahnhofstraße ein gelber Seat Leon Cupra gestohlen worden. Der Wagen im Wert von rund 17.000 Euro hatte das Kennzeichen WL-MK 616. Wie die Täter den Wagen stehlen konnten, ist unklar. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Handeloh - Einbruch am Wochenende
Am Montagmorgen bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Sültenkamp, dass in ihr Haus eingebrochen worden war. Die Tat muss sich zwischen Samstag, 16 Uhr und Montag, 07 Uhr ereignet haben. Unbekannte hatten eine Terrassentürscheibe eingeschlagen, um in das Haus zu gelangen. Sie durchsuchten alle Räume und stahlen Bargeld. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Seevetal/Meckelfeld - Pkw aufgebrochen
Im Appenstedter Weg haben Unbekannte am Montag, gegen 12:45 Uhr einen Ford Fiesta aufgebrochen. Die Diebe schlugen die Beifahrertürscheibe ein und griffen sich ein Notebook aus dem Beifahrerraum. Der Wagen stand nur für wenige Minuten unbeobachtet auf dem Parkplatz in Höhe des Sportplatzes. Der Gesamtschaden beträgt rund 2.500 Euro.
Winsen/Pattensen - Beim Überholen zusammengestoßen
Am Montag, gegen 06:55 Uhr kam es auf der L 215 zu einem Unfall. Eine 39-Jährige Frau fuhr mit ihrem Opel Astra in Richtung Thieshope. Als sie ein langsameres Fahrzeug überholen wollte, scherte sie nach links aus und übersah dabei, dass sie selbst gerade von einem Audi A4 überholt wurde. Beide Wagen stießen zusammen. Der Audi kam auf dem linken Seitenstreifen zum Stehen. Die 48-Jährige A4-Fahrerin erlitt einen Schock, Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 4.500 Euro.
Kakenstorf - Nach links abgekommen
Auf der B75 kam es am Montag, gegen 13:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-Jähriger Mann war mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Wagen gegen einen Straßenbaum. Trotz des Frontalaufpralls wurde er nur leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell