POL-WL: Pkw zerkratzt ++ Tostedt - Platzwart bedroht ++ Handeloh - Pkw-Diebe gestört ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Pkw zerkratzt
Heute (Freitag), in der Zeit zwischen 00:30 und 01:30 Uhr haben Unbekannte auf dem Gelände der Shell-Tankstelle an der Hansestraße einen geparkten Audi A3 zerkratzt. Die Täter ritzten mit einem spitzen Gegenstand lange Schrammen in alle Türen, die Heckklappe, das Dach und die Motorhaube. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Tostedt - Platzwart bedroht
Am Donnerstag, gegen 21:10 Uhr kam es auf dem Gelände des Baggersees zu einer Bedrohung. Ein 51-Jähriger Mann, der dort die Aufsicht führte, hatte eine Gruppe Jugendlicher entdeckt, die entgegen der Platzordnung mit Glasflaschen auf dem Gelände erschienen war. Als er die vier Personen im Alter von 16 bis 18 Jahren ansprach wurde er ausgelacht. Ein 17-Jähriger zog zudem ein Springmesser aus der Tasche und hielt es in Richtung des 51-Jährigen. Dieser zog sich darauf hin zurück und alarmierte die Polizei.
Als die Beamten die Personalien der vier Jugendlichen feststellten, bestritten diese zunächst die Aussagen des Platzwartes. Die Polizisten konnten jedoch im Gebüsch einen Rucksack mit Bierflaschen und dem Springmesser finden. Sowohl der 17-Jährige Bedroher, als auch ein gleichaltriger Begleiter waren bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.
Alle vier Personen erhielten einen Platzverweis von der Polizei. Der Betreiber hat zudem ein dauerhaftes Hausverbot erlassen. Gegen den 17-Jährigen wurden ein Strafverfahren wegen Bedrohung sowie ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Handeloh - Pkw-Diebe gestört
Am Donnerstag, zwischen 01 und 07 Uhr versuchten Unbekannte, einen im Wiesengrund abgestellten VW Golf zu stehlen. Die Täter hatten bereits die Fahrertür geöffnet und sich am Zündschloss zu schaffen gemacht, als sie offenbar gestört worden sind. Sie flüchteten ohne den Wagen. Der Sachschaden beträgt rund 150 Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Radfahrer gestürzt 1
Am Donnerstag, gegen 19:25 Uhr erlitt ein 44-Jähriger Radfahrer bei einem Sturz schwere Verletzungen. Der Mann war in der Straße An den Höfen unterwegs, als plötzlich der Rahmen seines Fahrrades brach. Der 44-Jährige fiel auf die Straße und zog sich neben Prellungen und Schürfwunden auch eine Gehirnerschütterung zu. Er kam in ein Krankenhaus.
Seevetal/Maschen - Radfahrer gestürzt 2
In der Schulstraße kam es am Donnerstag, gegen 20:30 Uhr zu einem Unfall. Dort war ein 51-Jähriger Mann mit seinem Fahrrad gestürzt und auf die Fahrbahn gefallen. Die Ursache war zunächst unklar. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Alco-Test brachte einen Wert von 2,08 Promille. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Seevetal/Hittfeld - Serie von Graffiti-Polizei sucht Zeugen
Am vergangenen Wochenende kam es in Hittfeld zu einer Serie von mindestens zwölf Sachbeschädigungen durch Graffiti. In der Nacht zum 26.06. hinterließen die Täter in den Straßen Maschener Kirchweg, Uhlandstraße, Freudenthalstraße, Matthias-Claudius-Weg, Theodor-Fontane-Straße, Sudermannstraße und Eichendorffstraße ihre Spuren. Dabei wurden unter anderem Bushaltestellen, Carports, Container, Kfz, Zäune und Stromverteilerkästen beschmiert. Der Schaden beläuft sich schon jetzt auf mindestens 2.000 Euro.
Die Polizei Seevetal bittet Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Personen beobachtet haben oder weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell