Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Feuer im Hinterhof ++ Winsen - Nach andauerndem Streit in die Zelle ++ Winsen/Tönnhausen - Pkw beschädigt ++ Und weitere Meldungen

Buchholz (ots)

Feuer im Hinterhof

Heute (Montag), gegen 03:05 Uhr brannte ein Altpapiercontainer auf dem Hinterhof eines Restaurants an der Breiten Straße. Durch das Feuer wurden weitere Müllbehälter sowie die Holzumrandung des Abstellplatzes in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Buchholz löschten den Brand. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Die Polizei vermutet Brandstiftung und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Geräuschen unter der Telefonnummer 04181/2850.

Winsen - Nach andauerndem Streit in die Zelle

Am Sonntag, gegen 19:30 Uhr mussten Beamte der Polizei Winsen in einer Wohnung an der Hoopter Straße für Ruhe sorgen. Nachbarn hatten einen lautstarken Streit zwischen zwei Männern mitbekommen, in dessen Verlauf ein 62-Jähriger einem 65-Jährigen gedroht hatte, ihn "abzustechen". Selbst als die Beamten den Sachverhalt mit den beiden alkoholisierten Männern aufnehmen wollte, versuchte der Ältere immer wieder, seinen Kontrahenten anzugreifen. Letztlich wurde der 62-Jährige in Verhinderungsgewahrsam genommen und in eine Zelle gesetzt. Gegen ihn wurde Strafverfahren eingeleitet.

Winsen/Tönnhausen - Pkw beschädigt

Am frühen Sonntagmorgen, in der Zeit zwischen 04 und 07 Uhr hatte ein Unbekannter offenbar seinen Frust an einem in der Straße Ilmenaudeich geparkten Opel Astra ausgelassen. Der Täter sprang auf die Motorhaube des Wagens und trat einen Außenspiegel ab. Außerdem wurde die Dachantenne abgebrochen. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Buchholz - Erst der Schlüssel, dann der Wagen

Am Sonntag, in der Zeit zwischen 12 und 21 Uhr hatten Unbekannte aus dem Tresenbereich eines Beach-Clubs am Holzweg Den Autoschlüssel eines Mitarbeiters gestohlen. Als der 29-Jährige gegen 21 Uhr den Diebstahl bemerkte und dann auf dem Parkplatz nach seinem Opel Corsa Ausschau hielt, musste er feststellen, dass dieser ebenfalls geklaut worden war. Im Wagen befanden sich Papiere und Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Buchholz - Durch Kellerfenster eingestiegen

In der Nacht zu Sonntag, in der Zeit zwischen 22 und 10 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Parkstraße eingestiegen. Die Täter verschafften sich durch ein Kellerfenster Zugang zum Haus. Sie durchsuchten diverse Räumlichkeiten und konnten mit Schmuck und einem Laptop entkommen. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Winsen - Einbruch in Arztpraxis

In der Zeit zwischen Samstag, 12:30 und Sonntag, 16:45 Uhr kam es in der Straße Große Gänseweide zu einem Einbruch in eine Arztpraxis. Die Täter hebelten ein Fenster auf und machten sich im Empfangsbereich der Praxis zu schaffen. Sie konnten mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten und unerkannt flüchten.

Rosengarten/Sottorf - Beim Zurücksetzten touchiert

Am Sonntag, gegen 19:30 Uhr kam es in der Sottorfer Dorfstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger hatte bei seinem VW Passat den Rückwärtsgang eingelegt, um in einer Grundstückseinfahrt zu wenden. In diesem Moment kam eine 24-Jährige Mit ihrem Ford Fiesta aus der Einfahrt herausgefahren. Beide Wagen kollidierten miteinander. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.800 Euro.

Winsen - Zwei Transporter zusammen geschoben

Ein 74-Jähriger Mann verursachte am Sonntag, gegen 23:10 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst leicht verletzt wurde. Der Mann war mit seinem VW Golf auf der Luhdorfer Straße in Richtung Roydorf unterwegs. Offenbar aus Unachtsamkeit fuhr er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Transporter, der durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen davor geparkten zweiten Transporter geschoben wurde. Der Golf des 74-Jährigen kam auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen. Der Gesamtschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 05.07.2010 – 08:40

    POL-WL: 80. Fernfahrerstammtisch

    Autobahn (ots) - Am Mittwoch, 07. Juli 2010, ab 18:30 h, findet in den Räumlichkeiten des Autohofs in Sittensen (BAB 1, Anschlussstelle Sittensen) der 80. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg statt. Das Thema dieses Stammtisches lautet: Passive Sicherheitssysteme in Nutzfahrzeugen. Viele schwere Verkehrsunfälle mit beteiligten Lkw haben als Hauptursache "Unterschreitung des Sicherheitsabstandes". Dies hat die Diskussion über eine verbindliche Einführung ...

  • 04.07.2010 – 12:17

    POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg

    Buchholz (ots) - Tostedt In den frühen Morgenstunden des Sonntags erschien ein 35-jähriger Tostedter auf der Wache der Polizei Buchholz und wollte eine Körperverletzungsanzeige erstatten. Aufgrund der offensichtlichen Verletzungen wurde er zunächst dem Krankenhaus Buchholz zugeführt, wo neben blutigen Hautwunden mindestens eine gebrochene Schulter und eine gebrochene Rippe diagnostiziert wurden. Eine dortige ...

  • 02.07.2010 – 16:01

    POL-WL: Bei Gewalttaten droht Führerscheinentzug

    Landkreis Harburg (ots) - Nach den politisch motivierten Auseinandersetzungen am Pfingstwochenende im Raum Tostedt droht den Straftätern neben der strafrechtlichen Verfolgung nun der Führerscheinentzug ! Die eigens gegründete Ermittlungsgruppe des Zentralen Kriminaldienstes in Buchholz wendet den sog. "Aggressionserlass " an. Hiernach werden Gewaltstraftäter hinsichtlich ihrer Geeignetheit als Kraftfahrzeugführer ...