POL-WL: Gegenstand auf Auto geworfen ++ Buchholz - Einbruch in Fachhandel ++ Tostedt - Einbruch in Polizeidienststelle ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Hittfeld (ots)
Gegenstand auf Auto geworfen
Heute (Dienstag), gegen 01:20 Uhr kam es in der Mühlenstraße zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Eine 78-Jährige Frau passierte mit ihrem Citroen gerade die Einmündung Hittfelder Schulstraße, als ihr aus einer Gruppe Jugendlicher heraus ein Gegenstand auf die Windschutzscheibe geworfen wurde. Die Scheibe riss etwa handflächengroß, wurde jedoch nicht durchschlagen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Mit was der Pkw beworfen wurde, ist unbekannt. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Personengruppe nicht mehr angetroffen werden. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet.
Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04182/28000.
Buchholz - Einbruch in Fachhandel
Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in ein Fachhandelsgeschäft an der Müllerstraße eingestiegen. In der Zeit zwischen Samstag, 12 Uhr und Montag, 07 Uhr hatten die Diebe eine Eingangstür zu dem Gebäude aufgehebelt und waren bis in die Büroräume vorgedrungen. Hier konnte sie mehrer hundert Euro Bargeld erbeuten und unerkannt flüchten. Der Sachschaden liegt bei rund 2.000 Euro.
Tostedt - Einbruch in Polizeidienststelle
In der Nacht zu heute (Dienstag) kam es bei der Polizeistation Tostedt in der Schützenstraße zu einem Einbruch. Unbekannte hatten ein Fenster eines provisorisch aufgestellten Büro-Containers aufgebrochen und die Büroschränke durchsucht. Ob die Täter etwas erbeutet haben, wird noch untersucht. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Bereits in der Nacht zuvor wurde das ebenfalls in der Schützenstraße befindliche Vereinshaus des örtlichen Tennisvereins von Unbekannten heimgesucht. Hier hatten die Täter eine Notausgangstür aufgebrochen und ein Sparschwein mit rund 10 Euro Münzgeld entwendet. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Ob es bei den Taten einen Zusammenhang gibt, wird noch geprüft.
Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Seevetal/Emmelndorf - Mit Motorrad gestürzt
Die regennasse Fahrbahn in der Metzendorfer Straße wurde gestern einer Motorradfahrerin und ihrem Mitfahrer zum Verhängnis. Gegen 18:55 Uhr kam die 16-Jährige in einer Kurve mit ihrer Honda ins Rutschen und stürzte auf die Fahrbahn. Als Ursache wird nicht angepasste Geschwindigkeit angenommen. Die Fahrerin und ihr gleichaltriger Mitfahrer kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Schaden an der Maschine beträgt rund 1.000 Euro.
Wistedt - Radfahrerin übersehen
Am Montag, gegen 11:15 Uhr wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Bremer Straße schwer verletzt. Die 76-Jährige war auf dem Radweg in Richtung Tostedt unterwegs, als ein Mann mit seinem Klein-Lkw aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße fahren wollte. Er hatte die von links kommende Radfahrerin offenbar übersehen. Die Frau stürzte und zog sich eine Ellenbogenfraktur zu. Sie kam in ein Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell