POL-WL: Öl auf Kiesteich ++ Buchholz/Trelde - Scheinwerfer ausgebaut ++ Seevetal/Hittfeld - Motorroller geklaut ++ Und weitere Meldung
Vierhöfen (ots)
Öl auf Kiesteich
Am Donnerstag, gegen 10 Uhr wurde die Polizei Salzhausen zu einem Kiesteich nahe der Straße Lohfeld gerufen. Anwohnern war ein dunkler Film auf der Wasserfläche aufgefallen. Auf dem gelegentlich als Badeteich genutzten, stehenden Gewässer hatte sich eine ölige Substanz ausgebreitet. Nach ersten Erkenntnissen hatten Unbekannte mehrere Liter Altöl in das Gewässer eingeleitet. Die Feuerwehr legte eine Ölsperre aus, um die weitere Ausbreitung zu verhindern. Von der unbekannten Substanz wurden einige Proben genommen. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.
Buchholz/Trelde - Scheinwerfer ausgebaut
In der Zeit zwischen Mittwoch, 19 Uhr und Donnerstag, 97:30 Uhr haben Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses an der Hanomagstraße einen 5er BMW gewaltsam geöffnet. Die Diebe schlugen eine Scheibe ein, entriegelten die Motorhaube und machten sich dann an den Scheinwerfern zu schaffen. Sie konnten einen Scheinwerfer sowie die Begrenzungsleuchten ausbauen und unbemerkt fliehen. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Seevetal/Hittfeld - Motorroller geklaut
Auf dem Parkplatz des Freibades an der Straße Peperdieksberg ist am Donnerstag ein Motorroller vom Parkplatz gestohlen worden. Das Kleinkraftrad ist um 10:50 Uhr abgestellt worden. Als der Eigentümer gegen 18:30 Uhr zurückkam, war der Roller nicht mehr da. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 600 Euro.
Neu Wulmstorf - Sprayer am Werk
Am Donnerstag verunzierte ein noch unbekannter Sprayer einen an der Hauptstraße geparktes Wohnmobil mit einem umlaufenden schwarzen Lackstreifen. Ein Zeuge hatte gegen 12:20 Uhr zwei junge Männer und eine junge Frau beobachtet, die um das Fahrzeug herumgingen. Einer der Männer hatte dann plötzlich eine Spraydose in der Hand und legte los. Die drei liefen davon, als der Zeuge sie ansprach. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Hollenstedt - Gegenverkehr übersehen
Am Donnerstag, gegem 10 Uhr kam es auf der Gewerbestraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-Jähriger wollte mit seinem VW Caddy nach links abbiegen und übersah dabei offenbar den entgegen kommenden Mazda eines 77-Jährigen Mannes, der in Richtung Tostedter Straße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Männer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell