POL-WL: Zwei Einbrüche in der Nacht ++ Bendestorf - Friseur und Zahnarzt bestohlen ++ Seevetal/Ramelsloh - Ohne Fahrerlaubnis gefahren ++ Und weitere Meldungen
Hanstedt (ots)
Zwei Einbrüche in der Nacht
In der Nacht zu Donnerstag schlugen Unbekannte gleich zwei mal in Hanstedt zu: In der Buchholzer Straße brachen Diebe gewaltsam die Eingangstür des Feuerwehrhauses auf und durchsuchten Fahrzeuge und Halle nach Beute. Sie stahlen ein Navigationsgerät und ein Radio. Eine Kasse mit rund 170 Euro Münzgeld wurde ebenfalls entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen 21 und 08 Uhr.
In der Alten Schulstraße suchten die Täter in der Zeit zwischen 21:30 und 07:30 Uhr den DRK Kindergarten heim. Auch hier kamen die Diebe mit Gewalt durch eine Hintertür. Sie durchsuchten die Büros und entkamen mit sieben Euro Bargeld. Der hinterlassene Schaden liegt bei rund 200 Euro.
Ob die Taten zusammen hängen, wird noch geprüft. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Bendestorf - Friseur und Zahnarzt bestohlen
In der Zeit zwischen Dienstag, 18 Uhr und Donnerstag, 08:20 Uhr stiegen Unbekannte durch ein Oberlicht in einen Friseursalon am Fritz-Reuter-Weg ein. Die Täter sammelten Haarpflege- und Kosmetikartikel im Wert von rund 150 Euro zusammen und flüchteten durch ein Fenster.
Eine Zahnarztpraxis in der Gartenstraße traf es in der Nacht zu Donnerstag, zwischen 15 und 08 Uhr. Hier kamen die Täter durch ein rückwärtiges Fenster. Sie durchsuchten den Anmeldebereich und konnten mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten.
Auch hier wird ein Zusammenhang geprüft. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Ramelsloh - Ohne Fahrerlaubnis gefahren
Beamte der Polizei Seevetal kontrollierten heute (Freitag), gegen 03 Uhr einen Lkw-Fahrer, der ihnen an der Kreuzung Ohlendorfer Straße/Horster Landstraße aufgefallen war. Der Fahrer hatte seinen Sattelzug bei rot über die Kreuzung gelenkt. Als die Beamten die Papiere des 44-Jährigen Seevetalers überprüften, stellte sich heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis behördlich entzogen worden war.
Die Beamten stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein. Den Lkw musste er an Ort und Stelle stehen lassen.
Neu Wulmstorf - In Gegenverkehr geraten
Das war knapp: Wegen Übermüdung geriet ein 42-Jähriger Mann gestern, gegen 06:55 Uhr mit seinem Audi A4 auf der Wulmstorfer Straße in den Gegenverkehr. Dort streifte er seitlich an einem entgegen kommenden Lkw eines 60-Jährigen Mannes vorbei. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 1.100 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wenige Augenblicke früher hätte es unter Umständen zu einem Frontalzusammenstoß kommen können. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Buchholz - Vorfahrt missachtet
Gestern kam es gegen 23:30 Uhr in der Lüneburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger Mann war mit seinem Seat Leon von der Bahnhofstraße kommend nach links in die bevorrechtigte Lüneburger Straße abgebogen. Dabei hatte er offenbar den von links kommenden VW Bus eines 25-Jährigen übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell