POL-WL: Betrunken unterwegs ++ Buchholz - Mehrere Pkw aufgebrochen ++ Seevetal/Meckelfeld - Schmuck gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Buchholz/Holm-Seppensen (ots)
Betrunken unterwegs
Heute (Freitag), gegen 01:10 Uhr fiel Beamten der Buchholzer Polizei ein Opel Tigra auf, der vom Niedersachsenweg in den Lohbergenweg abbog. Der Wagen wurde auffallend langsam und unsicher geführt, sodass die Beamten ihn kontrollierten. Am Steuer saß eine 45-Jährige Frau aus Buchholz. Die Beamten führten einen Alco-Test durch. Ergebnis: 1,8 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.
Buchholz - Mehrere Pkw aufgebrochen
Am Donnerstag, zwischen 06 und 12 Uhr wurde auf dem Schotterparkplatz an der Königsberger Straße, unweit der Bahngleise ein dort geparkter Audi 80 von Unbekannten aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe mit einem Stein ein und manipulierten das Zündschloss. Offenbar gelang es den Dieben aber nicht, den Wagen zu starten.
Ein in der Nähe geparkter VW Caddy war auf dieselbe Weise gewaltsam geöffnet worden. Ob aus diesem Fahrzeug etwas gestohlen wurde, ist unklar.
Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04181/2850.
Seevetal/Meckelfeld - Schmuck gestohlen
In der Straße An den Höfen kam es am Donnerstag zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein, nachdem sie ein rückwärtiges Fenster eingeschlagen hatten. Die Täter durchsuchten das Erdgeschoß. Sie konnten mit Schmuck im Wert von rund 2.000 Euro flüchten.
Handeloh/Wörme - Haustür aufgehebelt
In der Zeit zwischen Dienstag, 20:30 und Donnerstag, 21:15 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Birkenweg eingestiegen. Die Diebe hatten die Haustür aufgehebelt und das Wohnhaus durchsucht. Sie konnte eine Armbanduhr und mehrere Kleidungsstücke im Gesamtwert von rund 550 Euro erbeuten.
Vierhöfen - Polo übersehen
Eine 38-Jährige Frau verursachte gestern, gegen 14:40 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Alten Dorfstraße. Die VW Golf-Fahrerin war von einem Grundstück auf die Straße gefahren und hatte dabei den VW Polo einer 22-Jährigen übersehen. Die Autos prallten zusammen. Dabei wurde die Polo-Fahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 7.000 Euro.
Egestorf/Evendorf - Stop-Zeichen missachtet
Am Donnerstag, gegen 15:20 Uhr kam es auf der Evendorf Dorfstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger Mann fuhr mit seinem VW Golf auf der Straße Evendorf Osterfeld kommend an die Hauptstraße heran und missachtete das Stop-Zeichen. Hierbei kollidierte er mit dem Opel Vectra eines von links auf der Vorfahrtstraße kommenden 31-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Opel gegen einen Baum geschleudert. Der 31-Jährige verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 21.500 Euro.
Buchholz - Wer kennt den Schlüssel?
Am 09.07. kam es in einem Bürokomplex an der Innungsstraße zu einem Einbruch in mehrere Büros. Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde von den Beamten ein Schlüsselbund mit einem Stoffbären als Anhänger sichergestellt. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, gehört der Schlüssel nicht zu einem Mitarbeiter. Die Beamten gehen davon aus, dass einer der Täter den Schlüssel während des Einbruches verloren hat.
Wer Hinweise zur Herkunft des Schlüsselbundes geben kann, wird gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850 zu melden.
Ein Foto ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell