POL-WL: Verkehrsunfall und Fahren ohne Fahrerlaubnis ++ Buchholz in der Nordheide - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ++ Winsen Luhe - Einbrüche in Einfamilienhaus und Malereigeschäft ++ Und weitere Meldungen
Bendestorf (ots)
Verkehrsunfall und Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Freitag gegen 13.00 Uhr befuhr eine 18 jährige Frau aus Bendestorf mit ihrem Pkw (Opel) die Jesteburger Chaussee. In Höhe der Straße Am Jägerberg bemerkte sie zu spät, dass der vor ihr fahrende Pkw abbiegen wollte und dazu verkehrsbedingt anhielt. Sie fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Die 49 jährige Fahrzeugführerin des wartenden Pkw wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die 18 jährige konnte im Rahmen der Unfallaufnahme keinen Führerschein vorzeigen. Sie gab an, dass sie in der letzten Woche die Fahrprüfung bestanden hätte und nun auf dem Weg gewesen sei ihren Führerschein abzuholen. Nach den ersten Ermittlungen traf diese Behauptung so nicht zu, so dass gegen die Unfallverursacherin ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde. Die Ermittlungen dauern an. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.
Buchholz in der Nordheide - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstag gegen 13.00 Uhr befuhr ein 57 jähriger Mann aus Buchholz mit seinem Pkw (Citroen) die Straße Heidekamp. Er bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende Pkw abbremste. Es kam zum Auffahrunfall. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,6 Promille. Aufgrund dieser Beeinflußung in Verbindung mit dem Verkehrsunfall wurde gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1800 Euro.
Winsen Luhe, Samstag, 24./25.07.2010 - Einbrüche in Einfamilienhaus und Malereigeschäft
Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Freitag auf Samstag Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Winsen Luhe im Ortsteil Roydorf. Sie hebelten die Terrassentür des Hauses auf und durchsuchten das gesamte Objekt. Die Diebe konnten mehrere Armbanduhren, Kameras und ein Laptop im Gesamtwert von rund 2000 Euro erbeuten. Dabei nutzten sie offenbar aus, dass sich die Hauseigentümer im Urlaub befanden. Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen, die in der genannten Nacht in Roydorf gesehen wurden, nimmt die Polizei Winsen Luhe unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.
Zu einem weiteren Einbruch kam es in der darauf folgenden Nacht in ein Einzelhandelsgeschäft in der Lüneburger Straße. Nachdem die Diebe zunächst vergeblich versucht hatten, die Eingangstür zu dem Geschäft auf zu hebeln, schlugen sie eines der Fenster mit einem davor stehenden Fahrradständer ein, entriegelten das Fenster und gelangten so in das Objekt. Es dürfte sich für die noch unbekannten Täter jedoch nicht gelohnt haben. Sie konnten gerade einmal 50 Euro aus der Registrierkasse erbeuten. Die Polizei konnte mehrere Spuren am Tatort sichern und bittet auch hier um sachdienliche Hinweise.
Winsen Luhe, Samstag, 24.07.2010 - betrunkener Ladendieb
Ein dreister Dieb wurde am Samstag Abend in einem Supermarkt in der Luhdorfer Straße erwischt. Der, mit 2,81 Promille, bereits stark alkoholisierte Mann hatte offenbar noch nicht genug und wollte eine Flasche Vodka stehlen. Diese versteckte er unter seinem Jackenärmel, um so den Kassenbereich zu passieren. Dabei wurde er jedoch durch eine Zeugin beobachtet. Ein Mitarbeiter des Supermarktes hielt den Dieb fest und verständigte sofort die Polizei. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.
Seevetal GT Horst - Böschungsbrand
Am 24. Juli kam es gegen 17:00 Uhr in Seevetal-Horst im Bereich des Bahndammes zu einem Böschungsbrand auf ca. 40 Meter Länge, der schnell gelöscht werden konnte. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden.
Seevetal GT Ramelsloh - Verkehrsunfall mit Radfahrer
Am 24. Juli gegen 18:25 Uhr kam es in Seevetal in der Gemarkung Ramelsloh zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 73-jährigen Radfahrer aus Asendorf und der 32-jährigen Fahrerin eines Pkw Opel Astra aus Ramelsloh. Beim Einbiegen auf ein Grundstück beachtete die Pkw-Fahrerin nicht den Vorrang des Radfahrers auf dem Radweg, so dass es zur Kollision kam. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde ins Krankenhaus Buchholz verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Rosengarten GT Emsen - Landung Rettungshubschrauber
Am 24. Juli gegen 21:25 Uhr kam es in der Gemeinde Rosengarten, Gemeindeteil Emsen, zum Einsatz eines Rettungshubschraubers. Ein 12-Jähriger hatte sich in der elterlichen Wohnung beim Kochen mit heißem Wasser übergossen und dadurch Verletzungen an einem Arm und dem Rücken hervorgerufen.
Rückfragen bitte an:
PK Gerken
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell