POL-WL: Minibagger ausgebrannt ++ Undeloh - Pkw aufgebrochen ++ Winsen - Einbruch in Hausmeisterbüro ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Minibagger ausgebrannt
Am Sonntag, gegen 20 Uhr bemerkten Spaziergänger einen brennenden Minibagger am Umspannwerk in der Straße Hinter der Bahn. Trotz des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Stelle brannte das Fahrzeug nahezu vollständig aus. Ob das Fahrzeug in Brand gesetzt worden ist, oder nach dem starken Platzregen durch einen technischen Defekt in Brand geriet, ist noch unklar. Die Polizei Winsen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Undeloh - Pkw aufgebrochen
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 16:45 und 18 Uhr kam es auf dem Wanderparkplatz an der K27 zwischen Undeloh und Wesel zu einem Pkw-Aufbruch. Spaziergänger hatten ihren VW Touran dort abgestellt und eine Handtasche vermeintlich sicher unter dem Fahrersitz verstaut. Als sie zum Fahrzeug zurückkehrten, war eine Seitenscheibe eingeschlagen und die Tasche entwendet worden. Neben persönlichen Papieren konnten die Diebe auch ein Navi, eine Fotokamera sowie mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Winsen - Einbruch in Hausmeisterbüro
In einer Wohnanlage an der Albert-Schweitzer-Straße kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem Einbruch in das Haumeisterbüro. Unbekannte hatten sich zunächst Zugang zum Kellergeschoss verschafft. Dort hebelten sie die Metalleingangstür zum Büro auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Was gestohlen wurde, ist noch unklar. Allein der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
Neu Wulmstorf - Diebe kamen in der Nacht
In der Nacht zu Sonntag, in der Zeit zwischen 19:15 und 09 Uhr kam es in der Eduard-Mörike-Straße zu einem Einbruchdiebstahl. Unbekannte hatten die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt und während der Abwesenheit der Bewohner sämtliche Räume durchsucht. Die Diebe konnten mit Schmuck, einigen Pelzmänteln und einer Geige fliehen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Hollenstedt - Einbrecher gestört
Am Sonntagabend wurde ein Einbrecher von heimkehrenden Bewohnern eines Einfamilienhauses an der Straße Am alten Bahndamm überrascht. Die Zeugen kamen gegen 20:25 Uhr nachhause, als der Dieb noch bei der Beutesuche war. Der Unbekannte hatte sich zuvor durch ein aufgehebeltes Fenster Zutritt verschafft. Auf der Flucht konnte er dennoch Bargeld und Schmuck mitnehmen. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.
Hinweise zu den Einbrüchen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Winsen - Trotz Fahrverbots unterwegs
Heute (Montag), gegen 00:05 Uhr kontrollierten Beamte der Winsener Polizei ein Audi A4, der in der Porschestraße unterwegs war. Der Fahrer des Wagens konnte zwar die Fahrzeugpapiere, nicht jedoch den Führerschein vorlegen. Währen der Kontrolle stellte sich heraus, dass dem 24-Jährigen ein Fahrverbot auferlegt worden war. Da er sich uneinsichtig zeigte, beschlagnahmten die Beamten die Pkw-Schlüssel um weitere Straftaten zu verhindern. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Neu Wulmstorf - Nach Unfall abgehauen
Ein 26-Jähriger Mann hatte am Sonntag, gegen 23:47 Uhr in der Bahnhofstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war mit seinem Renault Kangoo in Richtung Rübke unterwegs und hatte hier eine Verkehrinsel überfahren. Dabei verursachte er einen Schaden von rund 4.000 Euro. Doch statt sich um den Schaden zu kümmern, gab er Gas. Beamte der Polizei Seevetal konnten den Unfallfahrer aber im Rahmen einer Fahndung stellen. Der vermeintliche Grund für den Unfall und die anschließende Flucht wurde den Beamten schnell klar: Der 26-Jährige pustete bei einem Alco-Test 1,27 Promille.
Seevetal/Ohlendorf - Radfahrerin abgedrängt
Am Sonntag, gegen 10:15 Uhr kam es auf der Steller Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 27-Jährige Frau, die mit mehreren Begleitern an einer Radtouranfahrt teilnahm, wurde bei diesem Unfall leicht verletzt. Die Gruppe von Radrennfahrern war von einem weißen VW Transporter überholt worden, kurz nachdem die Gruppe von der Ohlendorfer Straße nach links in die Steller Straße abgebogen war. Der Transporter bog dann unmittelbar nach dem Überholvorgang nach rechts ab, sodass es zu einer seitlichen Berührung mit dem Rad der 27-Jährigen kam. Die Frau stürzte und zog sich einige Schürfwunden und Prellungen zu. Der Transporter setzte seine Fahrt unbeirrt fort.
Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Beamten der Seevetaler Polizei das Fahrzeug und die 47-Jährige Unfallfahrerin ermitteln. Gegen sie wurden Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Winsen/Bahlburg - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Am Samstag, gegen 14:45 Uhr kam es auf der K 37 zwischen Bahlburg und Vierhöfen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein noch unbekannter Mann hatte am Ortsausgang in Richtung Vierhöfen mit seinem weißen Skoda Fabia zum Überholen mehrerer Pkw angesetzt, nachdem er innerorts bereits einen Überholversuch wieder abbrechen musste. Als der Skoda noch zwei Fahrzeuge zu überholen hatte, bemerkte er den Gegenverkehr und scherte ohne Rücksicht auf die überholten Fahrzeuge wieder rechts ein. Dabei touchierte er ein VW Käfer Cabrio an dessen vorderem linken Kotflügel. Der 38-Jährige Käfer-Fahrer hatte Mühe, das Fahrzeug auf der Fahrbahn zu halten. Der Skoda-Fahrer setzte seine Fahrt fort und konnte unerkannt entkommen. Zum Fahrer ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Mann im Alter von 20-25 Jahren handelt. Er hat vermutlich kurze, dunkelbraune Haare.
Zeugen, denen der weiße Skoda Fabia aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell