POL-WL: Baumaterial getohlen ++ Buchholz - Scheinwerfer ausgebaut ++ Seevetal/Hittfeld - Verfolgungsfahrt ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Baumaterial getohlen
Am vergangenen Wochenende waren dreiste Diebe auf einer Baustelle an der Friedrich-Lichtenauer-Allee aktiv. Die Täter begaben sich in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 07:30 Uhr auf das umzäunte Baustellengelände einer Kindertagesstätte. Dort verluden sie in aller Ruhe eine komplette Palette mit Regenwassereinläufen aus Beton. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Wer Hinweise zu den "Bauarbeiten" geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu melden.
Buchholz - Scheinwerfer ausgebaut
In der Schlosserstraße wurde am vergangenen Wochenende ein 5er BMW aufgebrochen. Die Täter schlugen zunächst eine Seitenscheibe ein und öffneten danach die Motorhaube des auf einem Firmenparkplatz stehenden Wagens. Dann bauten sie die Frontscheinwerfer aus und machten sich damit aus dem Staub. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Seevetal/Hittfeld - Verfolgungsfahrt
Am Samstag kam es zwischen Seevetal/Hittfeld und Winsen/Luhdorf zu einer Verfolgungsfahrt nachdem ein 30-Jähriger Mann sich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte. Beamte der Seevetaler Polizei wollten gegen 04:15 Uhr in der Straße An der Reitbahn einen Audi kontrollieren. Als sie dem Fahrer Haltzeichen gaben, schaltete dieser sein Licht aus und gab Gas. Der Winsener fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der Autobahn 250 und dort in Richtung Winsen. Nachdem er an der Anschlussstelle Winsen-West die Autobahn verlassen hatte, führte die Fahrt über Scharmbeck und Pattensen bis nach Luhdorf. Hier konnte der Audi in der Straße Unter den Eichen von mehreren Streifenwagen gestoppt und an der Weiterfahrt gehindert werden.
Der Fahrer war alkoholisiert, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren war ihm die Fahrerlaubnis bereits gerichtlich entzogen worden. Gegen den 30-Jährigen laufen nun Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.
Seevetal/Hittfeld - Nach Unfall geflohen
Am Montag, gegen 09:20 Uhr kam es in der Jesteburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 81-Jährige Frau hatte mit ihrem Mercedes beim Verlassen eines Grundstückes eine Gebäudeecke gestreift und dabei erheblichen Sachschaden verursacht. Doch anstatt sich um den Unfallschaden zu kümmern, sammelte die Frau einige abgefallene Teile ihres Pkw ein und machte sich aus dem Staub. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen und meldete es der Polizei, die darauf hin die Fahrerin ermitteln konnte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.
Rosengarten/Klecken - Ruhestörung wegen fehlender Batterien
Die Polizei Seevetal wurde heute (Dienstag), gegen 01:30 Uhr in die Bahnhofstraße gerufen. Anwohner hatten sich dort über laute Musik beschwert, die aus einer Wohnung drang. Die Beamten hatten keine Mühe, die Lärmquelle ausfindig zu machen. Als sie den singenden und Gitarre spielenden 44-Jährigen auf die Einhaltung der Nachtruhe ansprachen, hatte dieser eine ausgefallene Erklärung. Er gab an, keine Batterien mehr für sein Hörgerät zu haben. Er versprach dem Beamten, leiser zu spielen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell