POL-WL: Transporter aufgebrochen ++ Asendorf - Laptop geklaut ++ Winsen - Vorfahrt missachtet ++ Und weitere Meldung
Seevetal/Fleestedt (ots)
Transporter aufgebrochen
In der Zeit zwischen Mittwoch, 23 Uhr und Donnerstag, 06:15 Uhr brachen Unbekannte einen Mercedes Vito in der Dorfstraße auf. Die Diebe öffneten die Beifahrertür des in einem Carport auf dem Privatgrundstück abgestellten Wagens. Sie konnten mit einer Laptoptasche, die auf dem Rücksitz lag, entkommen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Asendorf - Laptop geklaut
Im Drosselstieg wurde ein Skoda Octavia zum Ziel für Einbrecher. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 06 Uhr. Sie schlugen eine Seitenscheibe ein und ergriffen einen Aktenkoffer in dem sich ein Laptop befand. Der Gesamtschaden beträgt rund 600 Euro.
Winsen - Vorfahrt missachtet
Auf der Osttangente kam es am Donnerstag, gegen 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 39-Jährige Frau wollte mit ihrem VW Passat von der Johann-Sebastian-Bach-Straße nach links in die Osttangente einbiegen. Dabei übersah sie, dass von rechts ein Honda Civic auf der Vorfahrtsstraße entlang fuhr. Der 19-Jährige Honda-Fahrer wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß mit dem VW zu vermeiden. Dabei kollidierte er allerdings mit einem Verkehrszeichen am Fahrbahnrand. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Wulfsen - Mit 80 km/h durch den Ort
Da staunten auch die Beamten: Am Donnerstag kontrollierten Polizisten im Rahmen der Schulwegsicherung die Geschwindigkeit auf der Kreisstraße in Richtung Pattensen. In der Zeit zwischen 07 und 08:40 Uhr mussten sechs Verkehrsteilnehmer wegen überhöhter Geschwindigkeit ermahnt werden. Den traurigen Tagessieg erreichte dabei ein 20-Jähriger Mann. Trotz starken Regens fuhr er mit 80 km/h in die Kontrolle. Die Beamten leiteten ein Bußgeldverfahren ein. Auf dem Mann dürften 100 Euro Bußgeld sowie drei Punkte zukommen.
Die Kontrollen werden auch in der nächsten Zeit fortgesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell