POL-WL: 1. Polizeimotorrad mit Panne ++ Winsen/Luhe ++ 2. Trunkenheitsfahrt ++ Tespe ++ 3. Trunkenheitsfahrt ++ Jesteburg
Winsen/Luhe (ots)
1. Polizeimotorrad mit Panne
Einen Spaziergang unfreiwilliger Art unternahm am frühen Sonntag Morgen ein Motorradpolizist der Winsener Polizei. Bereits nach wenigen Kilometern gab die Batterie ihren sprichwörtlichen Geist auf. Also ging es für den motivierten Beamten per Pedes zurück in Richtung Dienststelle. Zwei Kilometer vor dem Ziel wurde er dann doch erlöst und von Kollegen zurücktransportiert. Das schwere Motorrad dienste so der Winsener Bevölkerung für eine gute Stunde als Hinweis sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten.
2. Trunkenheitsfahrt
Zeugen beobachteten den alkoholisierten Fahrzeugführer (69 Jahre) beim Edeka in Tespe. Der Beschuldigte wurde zu Hause aufgesucht und mit 3,27 Promille angetroffen. Es wurden zwei Blutproben genommen und der Führerschein beschlagnahmt.
3. Trunkenheitsfahrt
Ein 25 Jähriger Kraftfahrzeugführer wurde am Sonntagmorgen in Jesteburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 2,11 Promille. Zudem war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell