POL-WL: Winsen/L. - Kind schwer verletzt ++ Buchholz i.d.N. - Fahrt unter Drogeneinfluss ++ Stelle - Einbrecher überrascht ++ Wulfsen - Kupferrohre vom Sparkassengebäude entwendet ++ u.w.M.
Winsen/L. (ots)
Winsen/L. - Kind schwer verletzt
Gestern, gegen 13.40 Uhr, kam es auf der Straße Grevelau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 11-jähriger Junge überquerte auf der BAB Brücke die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Er wurde von einem Mercedes erfasst, gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Der 65-jährige Fahrer hatte nicht mehr bremsen können. Das Kind wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Hamburger Uni Klinik geflogen.
Buchholz i.d.N. - Fahrt unter Drogeneinfluss
In der vergangenen Nacht, gegen 00.30 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in der Bremer Straße den Fahrer eines VW. Sie stellten bei dem 25-jährigen Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Offensichtlich stand der Mann unter Einfluss von Cannabis und Speed. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Stelle - Einbrecher überrascht
Gestern Nachmittag, gegen 17.20 Uhr, brach ein Täter in ein Wohnhaus im Teichweg ein. Er hatte schon die Eingangstür aufgebrochen, als der Hund des Geschädigten anschlug. Der Zeuge konnte noch beobachten wie der Mann floh und in einen schwarzen Golf mit HH- Kennzeichen bestieg, in welchem zwei Mittäter gewartet hatten. Das Fahrzeug flüchtete in Richtung Büllhorner Weg. Hinweise unter Tel. 04171/7960
Wulfsen - Kupferrohre vom Sparkassengebäude entwendet
Unbekannte Täter bauten in der Nacht zu gestern zwei Kupferfallrohre vom Gebäude der Sparkasse in der Bahnhofstraße ab und entwendeten diese. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise unter Tel. 04172/900580
Landkreis Harburg - Geschwindigkeitsmessungen
Gestern Vormittag wurde in Kampen auf der L 141 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. 428 Fahrzeuge wurden in dem 50 Km/h Bereich gemessen. Hiervon überschritten 45 Fahrzeuge die zulässige Geschwindigkeit. 31 Fahrer müssen Verwarngeld bezahlen. Gegen 14 Fahrer werden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zwei Fahrer erhalten je ein einmonatiges Fahrverbot. Der Schnellste fuhr 88 Km/h.
In Hanstedt wurde im Bereich des Schulzentrums in der Buchholzer Straße eine Lasermessung durchgeführt. Hier fuhren 11 Verkehrsteilnehmer zu schnell. Sie wurden gebührenpflichtig vor Ort verwarnt. Der Schnellste fuhr hier 69 Km/h. Auf der L 234 zwischen Salzhausen und Garstedt wurde der 100 Km/h Bereich überwacht. Fünf Verkehrsteilnehmer wurde gebührenpflichtig an Ort und Stelle verwarnt. Ein Motorradfahrer, der 137 Km/h fuhr, erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796 127
Mobil:
0160 / 97 27 10 19
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell