Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Toppenstedt - Schwerer Verkehrsunfall ++ Landkreis Harburg - Landwirte vernachlässigen Ladungssicherung ++ Vaensen - Geschwindigkeitsmessung ++ Winsen/L. - Mittagessen löst Feuerwehreinsatz aus ++ u.w.M.

POL-WL: Toppenstedt - Schwerer Verkehrsunfall ++ Landkreis Harburg - Landwirte vernachlässigen Ladungssicherung ++ Vaensen - Geschwindigkeitsmessung ++ Winsen/L. - Mittagessen löst Feuerwehreinsatz aus ++ u.w.M.
  • Bild-Infos
  • Download

Winsen/L. (ots)

Toppenstedt - Schwerer Verkehrsunfall

Heute, gegen 10.40 Uhr, kam es auf der Winsener Landstraße zwischen den Ortschaften Garlstorf und Toppenstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Frau befuhr die Winsener Landstraße von Garlstorf in Richtung Toppenstedt. In einer scharfen Rechtskurve (sog. "Toter Mann") geriet sie mit ihrem Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, flog eine Böschung hinunter, überquerte eine Weide und landete in einem Waldstück. Hier stellt sich der Pkw quer und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Garlstorf und Toppenstedt befreite die Frau aus ihrem Fahrzeug. Sie wurde durch den Notarzt mit schweren Verletzungen in eine Hamburger Klinik gefahren. Foto: digitale Pressemappe

Landkreis Harburg - Landwirte vernachlässigen Ladungssicherung

Gerade in der Erntezeit vernachlässigen einige Landwirte die Sicherungsverpflichtung ihrer Ladung. So ist es gestern zumindest zu zwei polizeilich bekannt gewordenen Vorfällen gekommen, in denen Strohballen von Anhängern fielen. Diverse Strohballen hatten sich in der vergangenen Nacht in der Oldershausener Straße in Marschacht selbständig gemacht und waren von einem Anhänger auf die Fahrbahn gefallen. Auch auf der Winsener Landstraße von Luhdorf in Richtung Pattensen lag ein Strohballen auf dem Radweg. In Hittfeld konnte eine Polizeistreife Samstag einen Landwirt noch rechtzeitig vor dem Verlassen eines Feldes auf seine Sicherungspflicht aufmerksam machen. Dieser hatte zuvor große Rechteckballen als "Hochstapler" völlig ungesichert transportieren wollen. Die Polizei wird ein besonderes Augenmerk auf die landwirtschaftlichen Gespanne legen und Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Fahrer der Fahrzeuge einleiten, falls die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert ist.

Vaensen - Geschwindigkeitsmessung

Freitag Nachmittag wurde auf der Vaenser Dorfstraße (K 61) in der 70er Zone eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. 635 Fahrzeuge passierten die Messstelle. 26 Fahrzeugführer fuhren zu schnell. 18 werden mit Verwarngeldern belegt, acht erhalten Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Der Schnellste Fahrer eines Audi mit 126 Km/h wird demnächst als Fußgänger am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot.

Winsen/L. - Mittagessen löst Feuerwehreinsatz aus

Gestern Mittag, gegen 11.40 Uhr kam es in der Kranwallstraße zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Anwohner hatten im Mehrfamilienhaus Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Sie konnten jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr den 56-jährigen Wohnungsinhaber wecken. Dieser hatte einen Fisch in der Pfanne braten wollen und war zwischenzeitlich im Wohnzimmer eingeschlafen. Der Mieter konnte die Pfanne mit dem verbrannten Fisch noch selbst vom Herd nehmen. Es entstand kein Gebäudeschaden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 24 Mann vor Ort.

Rade - Auffahrunfall fordert vier Leichtverletzte

Gestern Nachmittag, gegen 17.42 Uhr kam es auf der B 3 in Rade zu einem Verkehrsunfall. Ein VW Golf hielt ordnungsgemäß an einer Rotlicht zeigenden Ampel. Ein folgender Skoda Fahrer ( 40 Jahre) fuhr auf den VW Golf auf, der wiederum auf einen stehenden Peugeot und dieser wiederum auf einen Mazda aufgeschoben wurde. Es wurden insgesamt vier Insassen der Fahrzeuge leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 27500 Euro.

Egestorf - Rollerfahrer schwer verletzt

Sonntag, gegen 10.45 Uhr, kam es auf der Lübberstedter Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Opel- Fahrer kam mit seinem Pkw von der BAB um auf die K 5 einzufahren. Hierbei übersah er einen Vespa-Roller, der die K 5 befuhr. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er kollidierte mit dem Pkw. Der 67-Jährige wurde an der Unfallstelle durch eine zufällig vorbeikommende Ärztin und einen Rettungssanitäter erstversorgt. Er erlitt schwere Verletzungen.

Emsen - Einbruch in Gartenhaus

Gestern, zwischen 12.30 Uhr und 18.30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Gartenhaus im Dibberser Weg ein. Sie erbeuteten Elektrowerkzeuge . Hinweise unter Tel. 04105/6200

Buchholz - Einbruch in Firmengebäude

Vermutlich in der Nacht zu Sonntag brachten unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Müllerstraße ein. Offensichtlich wurde nichts entwendet. Hinweise unter Tel. 04181/2850

Heidenau - Strohballenpresse und Trecker abgebrannt

Gestern Abend, gegen 18.07 Uhr, geriet auf der Hollenstedter Straße eine von einem Trecker gezogene Strohballenpresse in Brand. Der Trecker und die Presse brannten vollständig aus. Die Freiwillige Feuerwehr Heidenau löschte den Brand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796 127
Mobil:
0160 / 97 27 10 19

Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg