POL-WL: Automarder unterwegs ++ Winsen/Luhdorf - Einbruch in Kindergarten ++ Winsen/Borstel - Fallrohre entwendet ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Fleestedt (ots)
Automarder unterwegs
In der Nacht zu Donnerstag wurden in Fleestedt mehrere Pkw von Unbekannten aufgebrochen.
Im Tannenweg brachen die Täter eine Metallkiste auf der Ladefläche eines VW-Transporters auf. Die Diebe konnten Werkzeuge im Wert von rund 2.800 Euro erbeuten.
Im Westpreußenweg schlugen die Diebe die Seitenscheibe eines BMW ein und stahlen eine Sonnenbrille sowie mehrere CDs. Der Schaden beträgt 600 Euro.
Im Fleestedter Ring brachen die Diebe einen VW T5 auf. Sie konnten allerdings keine Beute im Innenraum machen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Winsen/Luhdorf - Einbruch in Kindergarten
In der Zeit zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 07:45 Uhr schlichen Unbekannte auf das Gelände des Kindergartens am Buchenweg. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und durchsuchten mehrere Räume nach Stehlgut. Aus den Büroschränken konnten die Täter mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten und unerkannt entkommen.
Winsen/Borstel - Fallrohre entwendet
Von einem wegen Renovierungsarbeiten zur Zeit leer stehenden Einfamilienhaus an der Lüneburger Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag etwa neun Meter Kupferfallrohre abmontiert und gestohlen. Die Diebe hatten die Rohre offenbar in kleinere Stücke geschnitten, um sie mit einem Pkw transportieren zu können. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.100 Euro. Zeugen, die verdächtige Geräusche gehört haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Buchholz - Autoradio geklaut
Auf dem Kindergartenparkplatz am Buenser Weg wurde gestern (Donnerstag) ein VW Polo aufgebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen 12:30 und 13:45 Uhr. Unbekannte hatten die Fahrertür gewaltsam geöffnet und das Autoradio sowie ein Handy aus dem Fahrzeug gestohlen. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.
Hinweise bitte unter 04181/2850 an die Polizei Buchholz.
Wulfsen - Sachbeschädigungen
Auf dem Gelände des ehemaligen Klärwerkes am Moorweg trieben unbekannte Randalierer in der vergangenen Woche ihr Unwesen. Wie gestern bekannt wurde, waren auf dem Gelände mehrere Fensterscheiben mit Steinen eingeworfen worden. Zudem kam es im Außengelände zu Sachbeschädigungen. Müll wurde verbrannt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Neu Wulmstorf - 6.000 Euro Schaden wegen Unachtsamkeit
Am Donnerstag, gegen 12:50 Uhr kam es auf der Lessingstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-Jähriger Mann hatte offenbar übersehen, dass der vor ihm fahrende Renault Twingo abbremste. Der Mann fuhr mit seinem Opel auf den Renault auf. Der 58-Jährige Renaultfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Twingo erlitt einen Totalschaden.
Tostedt - Geschwindigkeitsüberwachung
Am Donnerstag kontrollierten Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Harburg die Geschwindigkeit in Tostedt. Zwischen 07:45 und 09:15 Uhr kontrollierten die Polizisten den Verkehr auf der Tostedter Straße in Richtung Todtglüsingen. Sieben Fahrer überschritten hier die erlaubten 50 km/h. Die höchste Messung lag bei 70 km/h.
In der Zeit von 10 bis 12 Uhr waren die Beamten in der Schützenstraße aktiv. In der dortigen Tempo 30 km/h Zone wurden 13 Schnellfahrer verwarnt. Die höchste Geschwindigkeit lag bei 53 km/h.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell