POL-WL: Wochenendmeldung
PI Harburg (ots)
Harmstorf/Jesteburg: Zweimal überschlagener PKW
Am Freitag, 27.08.2010 gegen 19.45 Uhr kam ein 42-jähriger Mann mit seinem PKW im Kurvenbereich, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Gleiches passierte einem 18-jährigen kurz vor Erreich der Ortschaft Jesteburg aus Richtung Lüllau kommend. Beide Unglückraben wurden leicht verletzt, die PKW sind ein Fall für den Schrottplatz.
Appel: Trunkenheit im Verkehr
Am frühen Samstag, um 00.10 Uhr, wurde ein 59 Jähriger Fahrer eines VW Bulli durch Beamte der Polizeistation Tostedt angehalten und kontrolliert. Ein Alkotest vor Ort ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,24 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Harmstorf: Trunkenheit im Verkehr
Am Samstag, gegen 04.50 Uhr, hielten Beamte der Buchholzer Polizei einen 18-jährigen in Harmstorf an. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der junge Mann 0,78 Promille intus hatte. In diesem Zusammenhang sei nochmals deutlich darauf hingewiesen, dass für Fahranfänger bis zum 21.Lebensjahr sowie Inhaber eines Führerscheins auf Probe ein absolutes Alkoholverbot am Steuer gilt. Nun wird auf jeden Fall die Probezeit verlängert, ein Bußgeld von 500 Euro erhoben und ein 1-monatiges Fahrverbot verhängt werden.
Buchholz: 2x Trunkenheit im Verkehr
Samstag, gegen 21.40 Uhr, wurde bei einem 29-jährigen polnischen Staatsbürger ebenfalls festgestellt, dass er zu tief ins Glas geschaut hatte. Bei einer vor Ort festgestellten Atemalkoholkonzentration von 1,76 Promille hatter im Anschluß noch eine Blutprobe zu erdulden.
Kurz zuvor wurde von einer anderen Streifenbesatzung ein 21-jähriger PKW des vorangegangenen Cannabiskonsums überführt. Auch hier wurde eine Blutprobe fällig, ein Strafverfahren wurde eingeleitet, und um seinen Führerschein muss der junge Mann auch bangen.
Dorffest Meckelfeld
Ein ruhiges Dorffest erlebte die Seevetaler Polizei. Wie auch in den letzten Jahren setzte die Polizei zusammen mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Präventionsstreifen ein. Alkohol und Zigaretten wurden bei Feststellung den Jugendlichen abgenommen und sofort vernichtet.
Bei durchgeführten Verkehrskontrollen während des Dorffestes am Samstag Abend wurde eine Trunkenheitsfahrt einer Hamburgerin mit Pkw festgestellt. Der Wert der Atemalkoholkonzentration lag bei 1,61 Promille
Nach Schließung des Dorffestes wurden bei durchgeführten Verkehrskontrollen drei Trunkenheitsfahrten mit Pkw festgestellt. Hier lagen die Werte bei den männlichen Fahrzeugführern bei 0,84, 1,33 und 1,90 Promille.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell