POL-WL: Einbruch in Büro ++ Seevetal/Maschen - Firmeneinbruch ++ Buchholz - Pkw gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Einbruch in Büro
In der Straße Neulander Weg kam es in der Nacht zu Montag zu einem Einbruch in ein Büro. Unbekannte hatten ein Fenster eingeschlagen, um in das Gebäude zu gelangen. Danach durchsuchten sie mehrere Räume und konnten schließlich eine Geldkassette mit rund 50 Euro Bargeld stehlen. Der Sachschaden liegt bei etwa 700 Euro.
Seevetal/Maschen - Firmeneinbruch
Am vergangenen Wochenende wurde ein Betrieb am Hittfelder Kirchweg von Unbekannten heimgesucht. Die Diebe verschafften sich Zutritt zum Gebäude, brachen dann die Büroräume auf und konnten hier mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten. Wie die Täter in den Betrieb eindrangen, ist noch unklar.
Buchholz - Pkw gestohlen
Auf dem Park & Ride Parkplatz an der Bremer Straße wurde am vergangenen Wochenende ein Saab Cabrio im Wert von rund 20.000 Euro gestohlen. Der Fahrer hatte den Pkw mit dem Kennzeichen OL-PT 20 am Freitag, gegen 10 Uhr dort abgestellt. Als er am Montag, gegen 13:15 Uhr zurückkehrte, war der Wagen weg.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Neu Wulmstor/Elstorf - Geschwindigkeitsmessung
Am Montag, in der Zeit von 15 bis 19 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Mühlenstraße die Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Daerstorf. Bei insgesamt rund 750 gemessenen Fahrzeugen wurden dabei 40 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 90 km/h. Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot.
Buchholz - Ingewahrsamnahme nach Schlägerei
Am Montag, gegen 21:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrparteienhaus an der Hannoverschen Straße gerufen. Dort war es zwischen einem 24-Jährigen Bewohner und mehreren Nachbarn zu einem handfesten Streit gekommen. Der alkoholisierte Mann war daraufhin aus der Wohnung gebracht worden und hatte dort mit Gegenständen um sich geworfen. Als die Beamten den Mann beruhigen wollten, fing dieser an, die Polizisten wegzuschubsen. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen, um den 24-Jährigen zu überwältigen. Er wurde in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Ein Arzt hat dem Mann eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollzugsbeamte eingeleitet.
Wistedt - Betrunken aufgefahren
Am Montag, gegen 23:45 Uhr kam es auf der Bremer Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 32-Jähriger Mann war mit seinem Mercedes-Lkw und einem Anhänger auf der Bundesstraße unterwegs, als ihm ein freilaufendes Pferd auf der Fahrbahn auffiel. Der Mann bremste seinen Lkw ab und hielt an. Hinter ihm fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Toyota Landcruiser. Der Pkw-Fahrer bemerkte den haltenden Lkw zu spät und fuhr auf. Es entstand ei Sachschaden von rund 16.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 59-Jährigen. Ein Alcotest brachte Gewissheit: 1,86 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell