POL-WL: Zeugenaufruf erfolgreich ++ Handeloh - Mehrere Kennzeichenpaare gestohlen ++ Kakenstorf - Zwei Einbrüche in der Nacht ++ Und weitere Meldungen
Buchholz/Holm-Seppensen (ots)
Zeugenaufruf erfolgreich
Mit einer Pressemitteilung am 31.08. hatte die Polizei Buchholz um Hinweise zu einem am vergangenen Wochenende gestohlenen Saab-Cabrio gebeten. Heute (02.09.) meldete sich ein aufmerksamer Zeitungsleser bei den Beamten. Der Mann hatte den Wagen in einer Straße in Holm-Seppensen gesehen und sich an den Zeitungsartikel erinnert. Die Polizei hat das Fahrzeug sichergestellt. Wenn die Spurensuche abgeschlossen ist, wird das Cabrio wieder an den Eigentümer ausgehändigt.
Handeloh - Mehrere Kennzeichenpaare gestohlen
In der Nacht zu Mittwoch wurden in Handeloh insgesamt fünf Kennzeichenpaare von Unbekannten Tätern abgeschraubt und entwendet.
In der Straße Am Stühberg wurden ein Citroen Berlingo mit dem Kennzeichen WL-JQ 278, ein Opel Corsa mit dem Kennzeichen WL-NM 803, Ein Daimler Chrysler mit dem Kennzeichen WL-GL 157 sowie ein Lancia mit dem Kennzeichen LA-LS 799 angegriffen.
Im Wehlener Weg traf es einen VW Polo. Dieser hatte das Kennzeichen WL-DO 412.
Die Polizei Tostedt geht von einem Zusammenhang aus. Hinweise zu verdächtigen Personen, die in den genannten Straßen beobachtet worden sind oder zu den gestohlenen Kennzeichen bitte unter Telefon 04182/28000.
Kakenstorf - Zwei Einbrüche in der Nacht
In der Straße Eichenhöhe kam es in der Nacht zu zwei Einbrüchen. Vermutlich dieselben Täter hebelten zunächst ein Bürofenster in einem Betrieb auf und stiegen so in das Gebäude ein. Die Diebe durchsuchten einige Schränke, gingen aber offenbar leer aus.
Auf dem Nachbargrundstück gingen die Täter in gleicher Art und Weise vor. Hier lösten sie allerdings nach Öffnen des Fensters die Alarmanlage aus und ergriffen die Flucht, bevor sie in den Büroräumen geeignetes Stehlgut finden konnten.
In beiden Fällen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils rund 500 Euro.
Seevetal/Fleestedt - Einbruch in Wohnhaus
In der Nacht zu heute (Donnerstag) wurde die Polizei Seevetal nach Fleestedt gerufen. Dort waren Unbekannte gegen 23:30 Uhr in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Täter hatten eine Terrassentür aufgebrochen und mehrere Räume durchsucht. Über das Stehlgut ist noch nichts bekannt. Bewohner waren zur Tatzeit nicht im Gebäude.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Hittfeld - Baucontainer aufgebrochen
In der Zeit zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 07 Uhr kam es auf einer Baustelle am Wassertalsweg zu einem Containeraufbruch. Die Täter öffneten gewaltsam die Tür des Containers und stahlen eine Tauchpumpe sowie einen Stampfer. Der Wert der Geräte liegt bei rund 3.000 Euro. Hinweise zu verdächtigen "Bauarbeiten" bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Tostedt - Alarm vertreibt Einbrecher
Am Mittwoch, gegen 22:45 Uhr versuchten Unbekannte in ein Sportgeschäft an der Straße Elsterborgen einzusteigen. Die Täter machten sich an der Notausgangstür zu schaffen. Hierbei lösten sie die Alarmanlage aus und verließen fluchtartig das Gelände. In das Gebäude gelangten die Diebe nicht mehr.
Neu Wulmstorf - Unfall wegen kurzer Unachtsamkeit
Ein 40-Jähriger Mann verursachte gestern (Mittwoch) auf der Hauptstraße einen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Passat war in Fahrtrichtung Buxtehude unterwegs und hatte zu spät bemerkt, dass vor ihm ein Mazda gehalten hatte. Er fuhr auf den Wagen des 25-Jährigen auf und schob diesen dann noch auf den VW Golf eines davor haltenden 41-Jährigen Mannes auf. Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Aufprall leicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.
Buchholz - Vorfahrt missachtet
Am Mittwoch, gegen 15:50 Uhr kam es auf der Dibberser Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger Mann fuhr mit seinem Opel Astra vom Parkplatz eines Schnellrestaurants kommend auf die Hauptstraße. Hierbei übersah offenbar den von links kommenden Volvo V40 einer 26-Jährigen Frau. Die Autos stießen zusammen, es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell