POL-WL: Einbruch in Wohnheim ++ Seevetal/Maschen - Pkw beschädigt, Garagen beschmiert ++ Tostedt - Mit 2,94 Promille unterwegs ++ Und weitere Meldung
Winsen (ots)
Einbruch in Wohnheim
In der Nacht zu Donnerstag stiegen Unbekannte in ein Wohnheim am Neulander Weg ein. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein, um in das Objekt zu gelangen und stahlen dort ein Handy. Die Diebe konnten unerkannt entkommen. Der Sachschaden am Fenster wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Seevetal/Maschen - Pkw beschädigt, Garagen beschmiert
In der Zeit zwischen Mittwoch, 15 Uhr und Donnerstag, 07:30 Uhr haben Unbekannte in der Alten Bahnhofstraße ein dort geparktes Mazda-Cabrio mit Farbe beschmiert. Die Täter stellten offenbar einen Behälter mit Farbe auf das Verdeck, sodass die Farbe von dort über die Türen herunter lief. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
In der Straße Schulkamp verunzierten Unbekannte ein Garagentor der Grundschule. Die Täter brachten verschiedenfarbige Tags auf. Der Schaden liegt bei rund 500 Euro.
Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, wird noch geprüft. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Tostedt - Mit 2,94 Promille unterwegs
Ein Zeuge meldete der Polizei Tostedt am Donnerstag, gegen 17:35 Uhr einen Pkw, der in starken Schlangenlinien fahrend in der Niedersachsenstraße unterwegs war. Beamte konnten das Fahrzeug im Baumschulenweg anhalten und kontrollieren. Am Steuer saß eine 24-Jährige Frau. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, ließen sie die Fahrerin einen Alcotest machen. Ergebnis: 2,94 Promille. Der 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein beschlagnahmten die Beamten.
Buchholz/Dibbersen - An der Kreuzung aufgefahren
Auf der Harburger Straße kam es am Donnerstag, gegen 13:50 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 66-Jähriger Mann musste mit seinem Mazda 5 verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende 28-Jährige Frau bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem VW Golf auf den Mazda auf. Die Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell