POL-WL: Wochenendmeldung PK BAB Winsen (Luhe)
Thieshope (ots)
Zeuge verhindert Unfallflucht
Am Freitag, gegen 13.00 Uhr, ereignete sich an der Anschlussstelle Winsen-Ost ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 2,91 Promille.
Ein 50jähriger aus Schwanewede befuhr mit seinem Pkw VW Passat die A 250 in Richtung Lüneburg und wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Winsen-Ost verlassen. Dabei überfuhr er ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Um von der Unfallstelle zu flüchten, wendete er und beabsichtigte wieder auf die Autobahn in Richtung Lüneburg zu fahren. Ein Zeuge stellt jedoch seinen Pkw quer zur Fahrbahn und verhinderte damit die Flucht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer mit 2,91 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Am Sonnabend, gegen 20.10 Uhr, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei auf der A 1, im Maschener Kreuz, den Fahrer eines Pkw Chevrolet. Der 40jährige aus Celle befuhr die A 1 in Richtung Hamburg. Ein Drogentest auf Kokain verlief positiv, eine Blutprobe wurde genommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Ein weiterer Pkw-Fahrer war am Sonntag, gegen 01.40 Uhr, auf der A 250 unter Alkoholeinfluss unterwegs. Der 42jährige aus Schneverdingen befuhr die Autobahn mit seinem Pkw VW Passat in Richtung Lüneburg. In Höhe der Anschlussstelle Maschen wurde er angehalten und kontrolliert. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,70 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Polizeiautobahnwache Thieshope
Grosse, PHK
Telefon: 04173/6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell