Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Alarm vertreibt Täter ++ Winsen/Luhdorf - Geschwindigkeitskontrollen ++ Seevetal/Winsen - Metalldiebe unterwegs ++ Und weitere Meldungen

Seevetal/Hittfeld (ots)

Alarm vertreibt Täter

Heute (Mittwoch), gegen 01:45 Uhr versuchten Unbekannte in eine Parfümerie an der Kirchstraße einzusteigen. Die Täter werkelten an der Eingangstür herum und lösten hierbei den Alarm aus, noch bevor sie die Tür öffnen konnten. Hierdurch aufgeschreckt, ließen die Diebe von ihrem Vorhaben und flüchteten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Auch in Winsen verhinderte eine Alarmanlage in der heutigen Nacht größeren Schaden: Gegen 00:30 Uhr betraten Unbekannte durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster die Räume der Friedhofsverwaltung am Viehhallenweg. Als hierbei der Alarm ausgelöst wurde, kehrten die Täter sofort um, ohne etwas mitzunehmen. Der Sachschaden: Rund 250 Euro.

Winsen/Luhdorf - Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag, in der Zeit zwischen 16 und 19:30 Uhr kontrollierten Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Harburg die Geschwindigkeiten auf der K 78 in Fahrtrichtung Radbruch. Insgesamt 353 Fahrzeuge wurden im Bereich der dortigen Tempo 70 km/h Zone gemessen. 21 Fahrer wurden wegen überhöhter Geschwindigkeiten verwarnt. Die drei "Spitzenreiter" mit Geschwindigkeiten von 98, 100 und 112 km/h erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Seevetal/Winsen - Metalldiebe unterwegs

Am vergangenen Wochenende machten sich Unbekannte am Rathaus in Seevetal-Hittfeld zu schaffen. Die Täter montierten von der Fassade insgesamt acht ca. drei Meter lange Kupferfallrohre ab. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.200 Euro geschätzt. Die Tat muss sich zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 07:30 Uhr ereignet haben. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Auch in Winsen-Bahlburg waren Metalldiebe unterwegs. Hier stahlen die Diebe am Dienstagabend einen Haufen Altmetall im Wert von rund 500 Euro.

Winsen - Pkw aufgebockt

In der Zeit zwischen Sonntag, 21:30 Uhr und Montag, 07:30 Uhr haben Unbekannte in der Königsberger Straße einen 1er BMW auf Pflastersteinen aufgebockt und alle vier Alu-Räder abmontiert. Der Wagen stand auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses. Weiterhin bauten die Diebe Teile der Verkleidung ab. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/960.

Seevetal/Maschen - Unbeleuchtet unterwegs

Am Dienstag, gegen 22:45 Uhr fiel Beamten der Polizei Seevetal ein Rollerfahrer in der Hörstener Straße auf. Das Kleinkraftrad war gänzlich unbeleuchtet. Als die Beamten den 17-Jährigen Fahrer stoppten, kamen diverse Mängel zutage: Für den Roller bestand kein Versicherungsschutz, sämtliche Beleuchtungseinrichtungen sowie die Verkleidungsteile fehlten. Eine Betriebserlaubnis lag ebenfalls nicht vor. Die Beamten untersagten dem Jugendlichen die Weiterfahrt und stellten den Zündschlüssel sicher. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Neu Wulmstorf - Mit 2,39 Promille aufgefahren

Am Montag, gegen 18:23 Uhr kam es auf der Hauptstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 28-Jähriger Mann war mit seinem Opel Astra aus Hamburg kommend auf den BMW einer 42-Jährigen Frau aufgefahren. Der Mann hatte offenbar zu spät bemerkt, dass der BMW vor einer roten Ampel gehalten hatte. Bei der Unfallaufnahme ließen die Beamten den Unfallverursacher pusten. Ergebnis: 2,39 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Seevetal/Meckelfeld - Motorradfahrer übersehen

Am Dienstag, gegen 16:40 Uhr wurde ein 42-Jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein 57-Jähriger Mann war mit seinem Dacia auf der Rönneburger Straße nach links abgebogen und hatte dabei offenbar den von vorne kommenden Motorradfahrer übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander, der Motorradfahrer stürzte. Er kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg