POL-WL: Brennender Pkw auf der Autobahn +++ 23-Jähriger verursacht unter Müdigkeit und Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall
Thieshope (ots)
Am Donnerstag Abend, den 07.10.2010, gegen 21:45 Uhr, musste ein 36-jähriger Pkw-Fahrer und sein 32-jähriger Beifahrer aus dem Landkreis Harburg schlagartig ihren Pkw, Audi A6, verlassen. Auf Grund eines technischen Defektes kam es in Höhe der Anschlussstelle Garlstorf in Fahrtrichtung Hannover, während der Fahrt, zu einer Brandentwicklung. Beide Personen konnten den Pkw rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Der Pkw brannte vollständig aus. Die Feuerwehr aus Ohlendorf rückte an und löschte den Brand.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20000 Euro.
Am Morgen des 09.10.2010, gegen 7:00 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Audi 80, die A7, auf dem linken von zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hannover. Vor ihm fuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Audi A4. Beide Fahrzeugführer wollten einen Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, überholen. Im Zuge des Überholvorganges fuhr der 23-Jährige auf dem vor ihm fahrenden Beteiligten auf. Bei der Unfallaufnahme stellen die herbeigerufenen Beamten fest, dass der 23-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,67 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Weiterhin gab der Beteiligte an, dass er während der Fahrt in einen Sekundenschlaf gefallen sei. Ob der Mann seinen Führerschein behalten darf, wird nun ein Gericht entscheiden. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.
Rosin, PK'in
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnwache Thieshope
Telefon: 04173-6564
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell