POL-WL: Im Wümmering brannte die Hecke ++ Neu Wulmstorf - Einbruchsversuch ++ Undeloh/Wesel - Diebe kamen durch den Keller ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Im Wümmering brannte die Hecke
Am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr bemerkten Anwohner des Wümmerings Feuerschein in einer Lebensbaumhecke zwischen den Gärten zweier Reihenhäuser. Wie das Gewächs in Brand geraten konnte, ist unklar. Die Anwohner konnten das Feuer ablöschen bevor die Hecke ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Neu Wulmstorf - Einbruchsversuch
Rund 3.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Einbruchsversuches bei einem Gewerbebetrieb in der Liliencronstraße. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 17 Uhr mehrfach ihre Werkzeuge angesetzt, um einen Fensterflügel aufzuhebeln, allerdings ohne Erfolg. Die Täter brachen ihr Vorhaben ab und hinterließen einen entsprechenden Sachschaden an dem Schiebefenster.
Undeloh/Wesel - Diebe kamen durch den Keller
In der Nacht zu Donnerstag stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Höllenhoff ein. Die Täter hebelten ein Kellerfenster auf und bahnten sich von dort einen Weg durch die Wohnung. Hierbei wurde auch eine weitere Zimmertür beschädigt. Was die Diebe gestohlen haben, ist noch unklar. Allein der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Rosengarten/Vahrendorf - Pkw gestohlen
Im Hagelsweg haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag einen 5er BMW Touring gestohlen. Der silberfarbene Wagen mit dem Kennzeichen HH-UT 1212 war am Mittwoch, gegen 22 Uhr auf einem Parkplatz im Hagelsweg abgestellt worden. Am Donnerstag, gegen 07:30 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Der Schaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Seevetal/Hittfeld - Unter Drogen gefahren
Am Donnerstag, gegen 16 Uhr kontrollierten Beamte einen Mazda, der in der Henry Henschen Allee unterwegs war. Bei der Kontrolle zeigte sich der Fahrer sehr nervös. Als die Beamten ihn hinsichtlich eines möglichen Drogenkonsums ansprachen, räumte der Mann ein, gelegentlich Marihuana zu konsumieren. Ein entsprechender Drogenvortest fiel positiv aus.
Dem 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell