POL-WL: Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ++ Buchholz in der Nordheide - Fahren ohne Fahrerlaubnis ++ Bendestorf - Diebstahl und Sachbeschädigung ++ und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Freitag um 23:00 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Pkw Chevrolet auf der Schützenstraße in Jesteburg durch Beamte der Polizei Buchholz angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle fiel den Beamten starker Alkoholgeruch im Fahrzeug auf. Ein vor Ort bei der 54 jährigen Fahrzeugführerin aus Buchholz durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Des weiteren wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführerin nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Buchholz in der Nordheide - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Samstag um 07.40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen Pkw Fiesta in der Harburger Straße in Buchholz. Der 30 jährige Fahrzeugführer konnte keinen Führerschein vorlegen. Eine weitergehende Recherche ergab, dass diesem im Jahr 2002 die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Bendestorf - Diebstahl und Sachbeschädigung
Am Sonntag um 02.40 Uhr wurden Beamte der Polizei Buchholz zur Team 412 Party in den Harmstorfer Weg nach Bendestorf gerufen. Sicherheitskräfte der Feier hatten zuvor beobachtet wie ein deutlich angetrunkener Partygast geparkte Pkw beschädigte. Die Beamten konnten den 19 jährigen Harmstorfer vor Ort antreffen und stellten fest, dass dieser zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt hatte. Des weiteren führte er zwei Scheibenwischblätter mit sich, die er ebenfalls an einem geparkten Fahrzeug abgenommen hatte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Da der junge Mann seine Personalien vor Ort nicht angeben wollte wurde er zwecks Identitätsfeststellung dem Gewahrsam zugeführt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Seevetal GT Meckelfeld - Verkehrsunfallflucht
Am Samstag, den 16.10.2010, kam es in der Zeit von 16:45 Uhr - 17:00 Uhr auf dem Kundenparkplatz des REWE-Marktes in Meckelfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein grüner Nissan SX 200 am vorderen Stoßfänger beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Schadensregulierung ermöglichen.
Zeugen werden gebeten sich beim Polizeikommissariat in Seevetal 04105/620-0 zu melden.
Seevetal GT Meckelfeld - Körperverletzung
In den frühen Morgenstunden am Samstag kam es zwischen zwei Heranwachsenden im Rahmen eines Telefongesprächs zum Streit. Man kam überein, das man das persönlich klären wolle. Der 19-jährige Harburger begab sich zur Wohnanschrift des ebenfalls 19-jährigen Meckelfelders. Als er dort ankam wurde er von diesem auf der Straße überrascht und bekam einen Schlag mit einem Teleskopschlagstock auf den Kopf. Mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde kam er in ein Krankenhaus. Der Schlagstock wurde beim Täter aufgefunden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Rosengarten GT Ehestorf - Diebstahl
Ein 36-jähriger entwendete am Samstag im Wildpark Schwarze Berge zwei Meerschweinchen und ein Frettchen aus zwei Freigehegen und steckte die Tiere zusammen in einen Rucksack. Er wurde dabei beobachtet und konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,98 Promille. Leider kam für eines der beiden Meerschweinchen jede Hilfe zu spät. Es war vom Frettchen so sehr verletzt worden, dass es eingeschläfert werden musste.
Seevetal GT Ohlendorf - Trunkenheit im Straßenverkehr
Eine 15-jährige nahm sich am Samstag nach einer Feier, bei der reichlich Alkohol getrunken wurde, den Fahrzeugschlüssel ihrer Eltern und fuhr mit deren Pkw los. Die Fahrt endete nachdem sie einen parkenden Pkw beschädigt und einen Gartenzaun durchbrochen hatte in einem Graben. Sie wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,13 Promille. Gegen die Jugendliche wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Strassenverkehr eingeleitet.
Seevetal GT Maschen - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Einem Taxifahrer fiel in den frühen Morgenstunden am Sonntag ein Pkw mit stark unsicherer Fahrweise auf, der von Stelle nach Maschen fuhr. Beim Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass er mit drei Kindern und Jugendlichen aus Stelle besetzt war. Der Fahrzeugführer war einige Tage zuvor gerade 14 Jahre alt geworden und hatte sich den Pkw seines Vaters für eine Spritztour ausgeliehen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Den jugendlichen Ausreißern wurde auf der Polizeiwache Hittfeld eindringlich ins Gewissen geredet, bevor sie in die Obhut ihrer Eltern übergeben wurden.
Garlstorf - Brand einer Gaststätte
In den frühen Morgenstunden des 16.10.2010 geriet, aus bislang ungeklärter Ursache, die Gaststätte "Waldklause" in 21376 Garlstorf in Brand. Innerhalb weniger Minuten breitete sich das Feuer, das durch den Eigentümer der Gaststätte bemerkt wurde, so schnell aus, dass der gesamte Dachboden in Flammen stand. Mehr als 80 Mitglieder der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz und konnten den Brand schließlich löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 250.000 Euro geschätzt.
Winsen (Luhe) - Einbrüche im Stadtgebiet Winsen (Luhe)
Zu Einbrüchen in mehrere Objekte, darunter zwei Arztpraxen, kam es in der Nacht zum Samstag in Winsen (Luhe). Die unbekannten Täter hatten sich zum Teil durch Aufhebeln oder Einschlagen der Fenster Zutritt zu den Objekten verschafft. Anschließend wurden die Räume jeweils durchsucht und Bargeld in bisher unbekannter Höhe entwendet. Die Polizei konnte umfangreiche Spuren sichern. Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen, die in der genannten Nacht im Stadtgebiet Winsen gesehen wurden, nimmt die Polizei Winsen (Luhe) unter der Telefonnummer 04171/796-0 entgegen.
Winsen (Luhe) - Körperverletzung in der Innenstadt
Gegen 17:50 Uhr wurde am Samstag ein 17-jähriger Junge von einer Gruppe Jugendlicher am Schloßplatz, in Höhe des Marstalls, in Winsen (Luhe) festgehalten, beschimpft und schließlich auch geschlagen. Schlimmeres verhinderte eine unbekannte Frau, die sich zwischen das Opfer und die Jugendlichen stellte, so dass diese von dem Jungen ab ließen. Der 17-jährige konnte nun schnell nach Hause laufen. Die unbekannte Helferin wird gebeten, sich persönlich oder telefonisch (04171/796-0) bei der Polizei Winsen (Luhe) zu melden. Des weiteren sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall oder die Personengruppe beobachtet haben.
Rückfragen bitte an:
PK Gerken
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell