POL-WL: Kupferdiebe unterwegs ++ Winsen - Einbruch schlug fehl ++ Egestorf - Baustellendiebstahl ++ Und weitere Meldungen
Salzhausen (ots)
Kupferdiebe unterwegs
Die Metalldiebe schrecken auch vor Krankenhäusern nicht zurück: Am vergangenen Wochenende suchten Unbekannte Die Baustelle des Salzhäuser Krankenhauses in der Bahnhofstraße heim. Hier stahlen die Diebe neben fünf Metern Regenfallrohr auch insgesamt rund 800 laufende Meter Kupferinstallationsrohr. Die Rohre waren noch verpackt und sollten in den nächsten Tagen verbaut werden. Der Schaden geht in die Tausende. Die Täter müssen für den Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Winsen - Einbruch schlug fehl
In der der Zeit zwischen letztem Donnerstag und Montagmorgen hatten Unbekannte versucht, in eine Arztpraxis an der Straße Uhlenbusch einzubrechen. Die Täter näherten sich über den Balkon der im Hochparterre gelegenen Praxis und hebelten mehrfach ein einem Fenster herum. Hierbei schafften es die Diebe aber nicht, in die Praxis zu gelangen. Es blieb bei einem Sachschaden von etwa 600 Euro.
Egestorf - Baustellendiebstahl
In der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 07 Uhr haben Unbekannte von einer Baustelle an der Lübberstedter Straße rund 150 Liter Diesel aus dem Tank einer Planierraupe abgezapft. Vermutlich dieselben Täter schlachteten dann auch noch einen an der Baustelle abgestellten Pkw-Werbeanhänger aus. Hier bauten sie die vier Räder, die Deichsel mitsamt Kupplung und Stützrad sowie die Handbremse ab und nahmen die Teile mit. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Buchholz - Reifen zerstochen
In der Nacht zu Montag haben Unbekannte in der Berliner Straße alle vier Reifen eines dort geparkten VW Golf zerstochen. Der Pkw war am Sonntag, gegen 21:30 Uhr abgestellt worden. Gegen 07 Uhr am nächsten Morgen bemerkte der Halter, dass die Reifen drucklos waren. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.
Winsen - Fußgänger vor Güterzug gelaufen
Riesenglück für eine 69-Jährige Fußgängerin: Die Frau war am Montag gegen 11:30 Uhr in der Straße An der Kleinbahn unterwegs gewesen. Hierbei passierte sie im Bereich der dortigen Rangiergleise auch einen Bahnübergang. Dabei hatte sie offenbar nicht bemerkt, dass ein Güterzug auf der Kleinbahn gerade im Begriff war, den Bahnübergang zu passieren. Auf das Signal des Lokführers reagierte sie nicht. Die Frau wurde von einem Puffer getroffen und fiel hin. Glücklicherweise geriet sie nicht unter die Räder und kam mit leichten Verletzungen davon.
Regesbostel/Rahmstorf - An Fräskante gestürzt
Am Montag, gegen 19:20 Uhr wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der 16-Jährige war mit seinem Krad auf der Moisburger Straße in Richtung Moisburg unterwegs. Aufgrund von Sanierungsarbeiten war in diesem Bereich der Fahrbahnbelag teilweise abgefräst worden. Beim Überfahren einer Fräskante kam der 16-Jährige zu Fall und verletzte sich bei dem Sturz leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 750 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell