POL-WL: Handtasche aus Pkw gestohlen ++ Seevetal/Maschen - Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Meckelfeld - Einbruch in Wohnhaus ++ Und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Handtasche aus Pkw gestohlen
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 19:30 und 22:15 Uhr haben Unbekannte einen in der Straße Am Turnierplatz abgestellten VW Polo aufgebrochen. Die Täter schlugen die Beifahrertürscheibe ein und entwendeten eine Handtasche mit diversen persönlichen Papieren und Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt rund 700 Euro.
Seevetal/Maschen - Tageswohnungseinbruch
Im Sanndornweg stiegen Unbekannte am Dienstagvormittag in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 07:50 und 10:10 Uhr. Nachdem sie das Türschloss der Hauseingangstür überwunden hatten, konnten sie die Tür gewaltsam öffnen. Im Haus durchsuchten sie mehrere Schränke nach Beute und stahlen Bargeld. Allein der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Einbruch in Wohnhaus
In der Nacht zu Dienstag, in der Zeit zwischen 18 und 07 Uhr kam es in der Rönneburger Straße zu einem Wohnhauseinbruch. Die Täter hebelten zunächst ein Kellerfenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Von dort bahnten sie sich einen Weg durch mehrere verschlossene Türen in die eigentlichen Wohnräume. Hier griffen die Diebe zwei Laptops und verschwanden durch eine Terrassentür wieder vom Grundstück. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Hinweise zu den Einbrüchen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Ohlendorf - Sprayer unterwegs
In der Nacht zu Dienstag waren Sprayer in Ohlendorf unterwegs.
In der Holtorfsloher Straße verunzierten die Täter die Fassade eines Wohnhauses mit mehreren Tags. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
In der Straße An den Teichen traf es eine Scheune an der Ecke der Straße Zum Buchwedel. Auch hier wurden verschiedenfarbige Zeichen angebracht. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Buchholz/Dibbersen - Ins Schleudern geraten
Auf der Harburger Straße kam es am Dienstag, gegen 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger Mann war mit seinem Pkw Rover auf der regennassen Fahrbahn unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über den Wagen verlor. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Seevetal/Hittfeld - Vorfahrt missachtet
Am Dienstag, gegen 16:40 Uhr kam es auf der Hittfelder Landstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 88-Jährige Frau wollte aus einer Nebenstraße nach links in die Vorfahrtstraße abbiegen und fuhr mit ihrem Ford Fiesta an. Hierbei hatte sie offenbar übersehen, dass von links ein Daimler Benz kam. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die 70-Jährige Daimler-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell