POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Wulfsen - Mit 80 km/H durch den Ort ++ Seevetal - Pkw-Aufbrüche ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Tageswohnungseinbruch
Im Borsteler Weg kam es am Donnerstag zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 10:30 und 16:30 Uhr begaben sich Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus und drückten die Tür einer Obergeschosswohnung auf. In der Wohnung wurden diverse Schränke durchwühlt. Ob dabei tatsächlich etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.
Wulfsen - Mit 80 km/H durch den Ort
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Kreisstraße (K7) die gefahrenen Geschwindigkeiten in dem dortigen Tempo 50 km/h-Bereich. Die Strecke wird in Richtung Pattensen als Umleitung für die derzeit gesperrte L 234 genutzt. Insgesamt 634 Fahrzeuge wurden gemessen. In 44 Fällen wurde ein Verwarngeld fällig. Vier Fahrer bekamen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, der schnellste von ihnen war mit 80 km/h in die Radarmessung gefahren.
Seevetal - Pkw-Aufbrüche
Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag mindestens zwei Pkw aufgebrochen. Ziel waren dabei jeweils Werkzeuge.
In Glüsingen traf es einen in der Straße Auf den Hanfblöcken abgestellten Citroen Jumpy. Die Täter konnten hier eine Tür gewaltsam öffnen. Aus dem Laderaum stahlen sie verschiedene Werkzeuge.
In Maschen kamen die Täter in den Haulandsweg. Hier öffneten sie auf unbekannte Weise eine VW LT und stahlen unter anderem eine hochwertige Bohrmaschine.
Der Schaden beträgt insgesamt mehrere tausend Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Vierhöfen - Einbruch in Kindergarten
Am frühen Donnerstagmorgen, in der Zeit zwischen 00:30 und 00:45 Uhr sind Unbekannte in den Kindergarten an der Alten Dorfstraße eingebrochen. Die Diebe schlugen eine Scheibe ein und bahnten sich ihren Weg in Richtung der Büros. Dort nahmen sie ein Laptop und eine Digitalkamera an sich und verschwanden unerkannt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 800 Euro.
Winsen/Luhdorf - Pkw aufgebrochen
Eine Aktentasche im Beifahrerfußraum war für Unbekannte Diebe Anlass genug, am Donnerstag Nachmittag auf dem Parkplatz einer Golfanlage an der Radbrucher Straße einen VW Tiguan aufzubrechen. Die Täter nutzten die Zeit zwischen 18:00 und 18:35 Uhr, um eine Seitenscheibe einzuschlagen und die Tasche mit schriftlichen Unterlagen zu stehlen.
Marschacht/Rönne - Zu schnell unterwegs
Auf der B404 kam es gestern (Donnerstag), in Höhe der Abfahrt Rönne zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger Fahranfänger war gegen 16:30 Uhr aus Geesthacht kommend in Rönne von der Bundesstraße abgefahren. In der Rechtskurve der Ausfahrt geriet er mit seinem VW Jetta zu weit nach links, bremste und kam mit dem Wagen ins Schleudern. Hierbei rutschte er gegen einen entgegen kommenden Lkw und verletzte sich leicht. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Jetta hat nur noch Schrottwert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell