POL-WL: Wochenendmeldungen PI Harburg 22.10.-24.10.2010
Landkreis Harburg (ots)
Buchholz-Fahrerflucht
Am Freitagnachmittag zwischen 16.35 Uhr und 16.45 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer den auf einem Parkplatz eines Einzelhandelgeschäftes in der Maurerstraße abgestellten Mazda einer 69-jährigen Buchholzerin und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der hiesigen Polizeidienststelle unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.
Buchholz-Drogenfahrt
Am Samstagmittag kontrollierten Beamte der Buchholzer Polizei einen 22-jährigen Seevetaler, der in einem VW Golf die B 75 in Höhe Dibbersen befuhr. Ein durchgeführter Drogentest schlug positiv auf Cannabis an. Daraufhin wurde dem Mann auf der Wache eine Blutprobe entnommen, um den genauen Wert im Blut feststellen zu lassen. Den jungen Fahrer erwarten zwei Strafanzeigen, einmal wegen des Erwerbs/Besitzes von Cannabis und weiterhin wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Bei einer Verurteilung wird er seinen Führerschein abgeben müssen.
Jesteburg-Einbrecher auf Beutezug
Eine böse Überraschung erwartete die Bewohner eines Einfamilienhauses im Heidjerweg in Jesteburg als sie am Samstagnachmittag nach eintägiger Abwesenheit ihr Heim betraten. Unbekannte waren über eine aufgehebelte Terrassentürscheibe in das Objekt eingedrungen und hatten im Inneren Schränke durchwühlt. Die Täter entwendeten neben diversem Schmuck, Bargeld und einen Flachbildfernseher. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt. Wer Hinweise zu evtl. Tätern machen kann und in der Zeit von Freitagabend bis Samstagnachmittag an der o.g. Örtlichkeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.
Buchholz-Betrunken auf dem Fahrrad
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung ein Radfahrer auf der Steinbecker Straße in Buchholz auf. Der 44-jährige Buchholzer fuhr starke Schlangenlinien und übersah zudem fast einen vorfahrtberechtigten Pkw. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Dem Radfahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Buchholz-Kennzeichendiebe
Wieder einmal ist es zum Diebstahl von Kennzeichen gekommen. Während am Freitag die Schilder von einem Audi, der auf dem P&R Parkplatz in der Rütgersstraße stand, abhandengekommen sind, demontierten die dreisten Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag die Schilder eines VW Eos in der Straße "Alte Rennbahn" in Buchholz.
Hittfeld-Einbruch
Unbekannte brachen in den Abendstunden des 22.10.10 in Hittfeld, Hufeisen, in ein Wohnhaus ein. Sie wurden durch die Anwesenheit der Bewohnerin gestört und verließen den Tatort ohne Stehlgut.
Meckelfeld-Gefährliche Körperverletzung
Nach vorangegangenen Streitigkeiten zwischen Wohnungsnachbarn in Meckelfeld folgte eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 23jähriger durch einen 29jährigen offenbar mit einem Baseballschläger angegriffen und verletzt. Gegen den Täter, dem aufgrund seiner Alkoholisierung auch eine Blutprobe entnommen wurde, wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Nenndorf-Verfolgungsfahrt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es anlässlich einer Verkehrskontrolle zu einer Verfolgungsfahrt, bei der ein 19jähriger Ohlendorfer mit seinem Golf in Nenndorf vor der Polizei flüchtete. Nach einer Verfolgung bis nach Hamburg-Heimfeld konnte der junge Mann gestellt werden. Ein Alkoholtest ergab 1,53 Promille. Gegen ihn wird ein Strafverfahren geführt, der Führerschein wurde sichergestellt.
Rosengarten-Verkehrsunfallflucht mit 2,16 Promille
In den frühen Morgenstunden des 24.10.10 kam ein 21jähriger Tötensener mit seinem Auto in der Straße "Zum Sunder" aufgrund seiner Alkoholisierung und zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, konnte aber durch die Polizisten gefunden werden. Er pustete 2,16 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Meckelfeld-Verletzter Fahrradfahrer
Bei einem Verkehrsunfall in Meckelfeld in der Bürgermeister-Heitmann-Straße stießen ein 38jähriger Rennradfahrer und eine 70jährige Autofahrerin zusammen. Der Radfahrer wurde dabei verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Auf die 70jährige Unfallverursacherin, die den Radfahrer offenbar übersehen hatte, kommt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.
-Winsen(Luhe)-
Am Samstag den 23.10.2010, gegen 07:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung eine 23-jährige Audi-Fahrerin auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Max-Planck-Straße. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau. Nachdem die Frau einem Alkoholtest zustimmte, ergab dieser eine AAK von 0,82 Promille. Neben der Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens muss sich die Frau nun auf ein Fahrverbot einstellen.
-Winsen(Luhe)-
Am Sonntag Morgen, 24.10.2010, gegen 00:50 Uhr, kam es in einer Wohnung im Europaring zu Streitigkeiten zwischen mehreren alkoholisierten Jugendlichen und Heranwachsenden. Hierbei ergriff das spätere Opfer ein Messer und ging damit auf seinen Kontrahenten, den späteren Beschuldigten, zu. Dieser zog aus Reflex ebenfalls ein Messer und klappte es auf. Das Opfer lief in das ausgeklappte Messer und zog sich eine Stichverletzungen im Oberkörperbereich zu. Zur weiteren Versorgung wurde es dem KH Winsen zugeführt. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.
Winsen(Luhe)
Am Sonntag Morgen, 24.10.2010, ereilte die Polizei ein Hilferuf eines 13-jährigen Mädchens. Demnach habe ihr 41-jähriger Vater, der spätere Beschuldigte, ihre 40-jährige Mutter und 15-jährige Schwester geschlagen. Während der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme schubste der Beschuldigte seine Ehefrau dann gegen einen Türrahmen. Diese blieb daraufhin benommen liegen. Da der Beschuldigte deutlich alkoholisiert war und 1,93 Promille pustete, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zur Verhinderung weiterer Übergriffe wurde er in Gewahrsam genommen. Da der Mann die Beamten ebenfalls provozierte und beleidigte, erwartet ihn hierzu noch ein gesondertes Strafverfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell