POL-WL: Feuer in Keller ++ Bendestorf - Einbruch schlug fehl ++ Seevetal/Meckelfeld - Laptop geklaut ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Feuer in Keller
Am Sonntag, gegen 17:55 Uhr wurde die Polizei in die Straße In den Wettern gerufen. Dort hatten Zeugen aufsteigenden Rauch an einem Kellerfenster eines Mehrfamilienhauses bemerkt. Die Anwohner wurden zunächst evakuiert, bis die Feuerwehr den Brand ablöschen konnte. Offenbar war das Feuer in einer Nische des Kellerflures ausgebrochen.
Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Bendestorf - Einbruch schlug fehl
In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 17:30 Uhr kam es in der Straße Arbecksweg zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Unbekannte hatten zunächst versucht, eine rückwärtige Terrassentür aufzuhebeln. Als das nicht gelang, schlugen die Täter ein Loch in die Fensterscheibe, um den Türgriff von innen umzulegen. Da die Tür aber über eine Zusatzsicherung verfügte, schlug auch dieser Versuch fehl. Die Diebe flüchteten, ohne in das Gebäude gelangt zu sein.
Seevetal/Meckelfeld - Laptop geklaut
In der Nacht zu Sonntag stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Felde ein. In der Zeit zwischen Samstag 15 Uhr und Sonntag, 09 Uhr hebelten die Diebe zunächst ein Fenster auf und durchsuchten dann mehrere Räume der Wohnung. Hierbei stießen sie auf ein Laptop und nahmen es mit. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Winsen - Pkw aufgebrochen
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr haben Unbekannte an der Radbrucher Straße einen Skoda Fabia aufgebrochen. Der Wagen stand auf einem Parkplatz. Die Täter konnten das Türschloss gewaltsam öffnen und so ins Innere gelangen. Aus dem Kofferraum entwendeten die Täter eine Handtasche mit persönlichen Papieren und rund 200 Euro Bargeld.
Seevetal/Fleestedt - Auto zerkratzt
Im Bürgermeister-Wittwer-Weg haben Unbekannte einen Toyta Yaris beschädigt. Der Wagen war am Samstag gegen 08:30 Uhr abgestellt worden, am Sonntagmorgen wurde der Schaden entdeckt. Die Täter zerkratzten den Lack auf der gesamten Fahrerseite. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell