POL-WL: Pkw aufgebrochen ++ Seevetal/Fleestedt - Tageswohnungseinbruch ++ Stelle - Pkw gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 18:30 und 15:00 Uhr haben Unbekannte im Grasweg einen dort geparkten 3er BMW aufgebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam die Fahrertür und bauten anschließend das CD-Radio sowie ein mobiles Navigationssystem aus dem Wagen aus. Der Sachschaden beträgt rund 400 Euro.
Auch in der Straße Wulmstorfer Wiesen waren in der Nacht zu Mittwoch Autoaufbrecher aktiv. Hier schlugen sie die Seitenscheibe eines Mazda 626 ein und versuchten offenbar, den Wagen zu stehlen. Es blieb aber bei einem Versuch.
In der Konrad-Adenauer-Straße öffneten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch einen Mitsubishi Colt, der auf einem Privatparkplatz stand. Auch hier wurde das Radio ausgebaut und gestohlen. Der Schaden liegt bei rund 150 Euro.
Ob die Taten zusammenhängen, wird noch geprüft. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Seevetal/Fleestedt - Tageswohnungseinbruch
In der Friedrich-Scheunemann-Straße sind am Mittwoch Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Täter warfen ein Fenster mit einem Stein ein und gelangten so in die Wohnung. Die Diebe konnten mit Bargeld, Schmuck und Handys entkommen. Der Gesamtschaden ist noch unbekannt. Die Tat ereignete sich zwischen 07:30 und 13:15 Uhr.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Stelle - Pkw gestohlen
In der Zeit zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch, 06:15 Uhr haben Unbekannte einen in der Straße Deependahl abgestellten 5er BMW Kombi gestohlen. Der silberfarbene Wagen mit dem Kennzeichen WL-MV 77 stand an der Ecke Bergstraße. Der Wert wird auf rund 7.500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Winsen - Beim Überholen kollidiert
Zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten und rund 6.000 Euro Sachschaden kam es gestern (Mittwoch), gegem 16:05 Uhr auf der Lüneburger Straße. Ein 45-Jähriger Mann überholte mit seinem Motorrad mehrere Pkw, die vor ihm die Fahrt verlangsamten. Zu spät erkannte er, dass der Grund für die Verzögerung ein nach links abbiegender VW Golf war. Die 36-Jährige Fahrerin hatte zunächst abgebremst, um dann auf ein Grundstück abzubiegen. Der 45-Jährige stieß im Überholvorgang mit dem abbiegenden Golf zusammen und verletzte sich leicht.
Winsen - Vorfahrt missachtet
Auf der Osttangente kam es am Mittwoch, gegen 22:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-Jährige Frau wollte mit ihrem Renault 206 wollte nach links in die Vorfahrtstraße einbiegen. Dabei stieß sie dann mit einem von links kommenden Vorfahrtberechtigten 34-Jährigen zusammen. Der Nissan des Mannes sowie der Wagen der Unfallverursacherin mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.
Winsen - Pkw aufgebrochen
Im Roydorfer Weg haben Unbekannte am Dienstag, in der Zeit zwischen 10:30 und 13:30 Uhr einen dort geparkten Daihatsu Cuore aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein. Ob tatsächlich etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Der Schaden wird auf rund 100 Euro geschätzt.
Drage - Schulgebäude beschmiert
Die Grundschule an der Stover Straße ist in der Nacht zu Dienstag von unbekannten Sprayern heimgesucht worden. Die Täter beschmierten die rückwärtige Fassade großflächig mit verschiedenfarbigen Schriftzügen.
Die Tat muss sich zwischen Montag, 16 Uhr und Dienstag, 07:30 Uhr ereignet haben. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Winsen - Ohne Führerschein unterwegs
Am Dienstagabend, gegen 21:00 Uhr kontrollierten Beamte der Winsener Polizei einen Motorradfahrer in der Robert-Koch-Straße. Der 50-Jährige konnte den Polizisten keinen Führerschein vorlegen. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann keine Fahrerlaubnis für das Motorrad hat. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Motorrad musste er am Fahrbahnrand stehen lassen.
Rade - Beim Abbiegen kollidiert
Da hatten beide Fahrer zur gleichen Zeit die gleiche Idee: Ein 41-Jähriger Lkw-Fahrer war am Dienstag, gegen 13:05 Uhr von der A 1 an der Anschlussstelle Rade abgefahren. Er wollte auf der B 3 nach Rechts abbiegen. Im Moment des Abbiegens schob sich rechts vom Lkw noch ein VW Tiguan an ihm vorbei. Auch der gleichaltrige Pkw-Fahrer wollte in derselben Richtung auf die Bundesstraße einbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Der Schaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell