POL-WL: Handtasche aus Pkw geklaut ++ Seevetal/Meckelfeld - Pkw gestohlen ++ Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch 1 ++ Und weitere Meldungen
Egestorf (ots)
Handtasche aus Pkw geklaut
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 15:30 und 15:40 Uhr haben Unbekannte einen in der Alten Dorfstraße geparkten VW Sharan aufgebrochen. Die Täter nutzten die zehn Minuten, in denen der Wagen unbeobachtet auf dem dortigen Friedhofsparkplatz gestanden hatte, um eine Seitenscheibe einzuschlagen und eine Handtasche mit Bargeld, Handy und Papieren aus dem Inneren zu stehlen. Der Gesamtschaden beträgt rund 700 Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Pkw gestohlen
In der Straße Bruchwiesen ist in der Nacht zu Donnerstag ein 5er BMW gestohlen worden. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-K 1988 stand am Straßenrand vor einem Wohnhaus. Der Tazeitraum liegt zwischen Mittwoch, 21:30 Uhr und Donnerstag, 07 Uhr.
Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch 1
In der Straße Im Grund sind Unbekannte am Donnerstag, in der Zeit zwischen 18:30 und 20:10 Uhr in eine Doppelhaushälfte eingebrochen. Die Täter kletterten auf ein Schuppendach und öffneten von dort ein Fenster im Obergeschoß. Sie durchsuchten die Wohnräume. Ob etwas gestohlen wurden, ist noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch 2
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 08:40 und 20 Uhr sind Unbekannte in ein Reihenhaus an der Straße An den Höfen eingestiegen. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das Gesamte Haus nach Beute. Ob sie tatsächlich etwas gestohlen haben, oder gestört worden sind, ist noch unklar. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Stelle/Fliegenberg - Vorfahrt missachtet
Eine 35-Jährige Frau verursachte gestern (Donnerstag), gegen 08:40 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein 75-Jähriger Mann leicht verletzt wurde. Die Frau wollte mit ihrem Daimler Benz aus einem Stichweg auf die Vorfahrtstraße einfahren und übersah dabei offenbar den VW Polo des 75-Jährigen. Beide Wagen stießen zusammen. Am Polo entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.200 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell