Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: zu schnell unterwegs gewesen ++ Winsen - Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Fleestedt - Pkw gestohlen ++ Und weitere Meldung

Wulfsen (ots)

zu schnell unterwegs gewesen

Auf der Pattenser Straße kam es am Mittwoch, gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 33-Jähriger Mann war mit seinem Opel Vectra in Richtung Pattensen unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam der Wagen auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und rutschte linksseitig von der Fahrbahn. Der 33-Jährige wurde leicht verletzt. Offenbar war nicht angepasste Geschwindigkeit auf der winterglatten Straße die Unfallursache.

Winsen - Tageswohnungseinbruch

Im Birkenweg sind am Mittwoch Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Täter versuchten zunächst, eine Terrassentür aufzuhebeln. Als ihnen das nicht gelang, schlugen sie eine Scheibe ein, um in das Haus zu kommen. Die Diebe durchsuchten Erd- und Obergeschoss und stahlen Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Sie konnten unerkannt entkommen.

Seevetal/Fleestedt - Pkw gestohlen

In der Nacht zu Mittwoch wurde im Wilhelm-Cohrs-Weg ein 1er BMW gestohlen. Der weiße Wagen mit dem Kennzeichen HH-L 1045 war am Abend gegen 17:30 Uhr in einem Carport abgestellt worden. Gegen 08:30 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Der Wert des Fahrzeugs wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Wie die Täter den Wagen unbemerkt öffnen und wegfahren konnten, ist unklar.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200

Buchholz - Erfreuliche Bilanz bei Alkoholkontrolle

Am Mittwoch führten Beamte des Einsatz- und Streifendienstes Buchholz auf der B 75 eine Alkohol- und Drogenkontrolle durch. In der Zeit von 16 bis 19 Uhr wurden insgesamt 152 Fahrzeuge überprüft. Lediglich sechs Fahrzeugführer waren alkoholisiert, blieben aber unter dem Wert von 0,5 Promille und konnten unbehelligt weiter fahren. Wegen defekter, Beleuchtung, fehlender Winterreifen oder schlechter Ladungssicherung wurden insgesamt 16 Verwarnungen ausgesprochen.

Die Bilanz ist sehr erfreulich, zeigt sie doch, dass sich die Masse der Verkehrsteilnehmer selbst in der Zeit der Weihnachtsfeiern der großen Risiken von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr bewusst ist. Die Kontrollen werden auch in der nächsten Zeit fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg