POL-WL: Zeugenaufruf nach Raubüberfall ++ Buchholz/Dibbersen - Auffahrunfall ++ Salzhausen/Luhmühlen - Zu schnell gefahren ++ Und weitere Meldung
Seevetal/Hittfeld (ots)
Zeugenaufruf nach Raubüberfall
Am Donnerstag, gegen 20:35 Uhr überfielen zwei Männer den Netto-Markt in der Bahnhofstraße. Als die Räuber den Markt betraten, befanden sich zwei Angestellte im Geschäft. Kunden waren in diesem Moment nicht zugegen. Einer der Räuber bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld von ihr. Die 23-Jährige händigte dem Täter die Kassenschublade mit mehreren hundert Euro Bargeld aus.
So schnell wie die Räuber gekommen waren, flüchteten sie auch wieder. Die Kassiererin erlitt einen Schock.
Ob die beiden Räuber unmittelbar vor dem Markt in ein Fluchtfahrzeug gestiegen sind oder zunächst zu Fuß flüchteten, ist unbekannt. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt
ca. 180 cm groß, schlank dunkle Augen mit starken Augenbrauen dunkle Bekleidung mit Skimasken sprachen mit südländischem Akzent bewaffnet mit schwarzer Schusswaffe
Der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Zeit von 20:00 bis 20:40 Uhr im Bereich des Netto-Marktes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.
Buchholz/Dibbersen - Auffahrunfall
Am Donnerstag, gegen 15:15 Uhr kam es auf der Dibberser Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 40-Jähriger Lkw-Fahrer hatte zu spät bemerkt, dass ein vor ihm fahrender Skoda Octavia nach dem Anfahren erneut abbremsen musste. Der Lkw fuhr auf den Pkw auf, wodurch die 62-Jährige Beifahrerin im Skoda leicht verletzt wurde. Der 67-Jährige Fahrer blieb unverletzt.
Salzhausen/Luhmühlen - Zu schnell gefahren
Ein 18-Jähriger Fahranfänger war gestern (Donnerstag), gegen 16:25 Uhr auf der Alten Dorfstraße in Richtung Westergellersen unterwegs. Als vor ihm ein Opel Corsa halten musste, schaffte es der Opel-Astra-Fahrer nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf den Corsa auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Corsa auf einen noch davor stehenden VW Fox geschoben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Hanstedt - Frontalzusammenstoß
Auf der K 55, zwischen den Ortschaften Holm und Schierhorn kam es am Donnerstag, gegen 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-Jährige Frau kam mit ihrem Citroen auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und geriet in die Gegenfahrspur. Hier kollidierte sie mit dem Mercedes eines 19-Jährigen. Mit ihm Mercedes saß noch ein 17-Jähriger Beifahrer. Durch den Frontalzusammenstoß wurden alle drei Insassen verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Kreisstraße musste für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. An den beiden Pkw entstand Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell