POL-WL: Kennzeichen geklaut und für Betrug genutzt ++ Tespe - Einbruch in Büro ++ Neu Wulmstorf - Imbiss aufgebrochen ++ Und weitere Meldung
Winsen (ots)
Kennzeichen geklaut und für Betrug genutzt
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 05:15 und 06 Uhr montierten Unbekannte die Kennzeichen WL-HH 946 eines an der Drager Straße geparkten Pkw ab. Wenig später wurde mit den Kennzeichen ein Tankbetrug an einer Tankstelle in Geesthacht begangen. Zeugen, denen das Kennzeichen am Dienstag aufgefallen ist, melden sich bitte unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen.
Tespe - Einbruch in Büro
An der Schulstraße kam es in der Nacht zu Dienstag zu einem Einbruch in ein Bürogebäude. In der Zeit zwischen 19 und 07:30 Uhr zertrümmerten Unbekannte die Glaseingangstür und durchsuchten sämtliche Räume. Sie trugen 2 PC, drei Flachbildschirme und weitere Elektrogeräte zusammen und verschwanden damit unbemerkt. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Neu Wulmstorf - Imbiss aufgebrochen
Unbekannte sind in der Nacht zu Montag, zwischen 17 und 07:40 Uhr in einen Imbiss an der Matthias-Claudius-Straße eingebrochen. Die Täter warfen mit einem Pflasterstein die Fensterscheibe des Vorraumes ein und klauten die Kasse mit einigen hundert Euro Wechselgeld. Danach verwüsteten sie die Einrichtung. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Winsen - Tageswohnungseinbruch
In der Großen Gänseweide kam es am Dienstag, in der Zeit zwischen 09:30 und 11:30 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch. In Abwesenheit der Bewohner stiegen die Diebe durch eine eingeschlagene Terrassentürscheibe in die Räume ein. Sie durchsuchten mehrere Schränke und konnten schließlich verschiedene Schmuckstücke stehlen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Salzhausen - Faustschlag wegen lauter Musik
Das ging zu weit: Ein 48-Jähriger hatte sich am Dienstagmorgen, gegen 02 Uhr über die laute Musik aus der Wohnung seines Nachbarn - beide wohnen in einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße - geärgert. Der 48-Jährige ging an die Wohnungstür des Musikfreundes, sagte: "Das ist für die laute Musik!" und verpasste dem überraschten 27-Jährigen einen Kinnhaken. Es wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.
Wenzendorf - Drei leicht Verletzte nach Verkehrsunfall
Am Dienstag, gegen 10:55 Uhr kam es zu einem Unfall mit drei Beteiligten. Eine 43-Jährige Frau geriet in einer Rechtskurve auf der winterglatten Fahrbahn mit ihrem Audi A4 in den Gegenverkehr. Dort prallte sie mit dem Skoda Fabia einer gleichaltrigen Frau zusammen. Die beiden Fahrerinnen sowie eine ebenfalls 47-Jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. An den Pkw entstand ein Sachschaden von rund 29.000 Euro.
Jesteburg - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Am Donnerstag (09.12.), gegen 15:55 Uhr kam es auf der Brückenstraße in Höhe der Brücke über die Seeve zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Kleinwagen fuhr auf der Brückenstraße in Richtung der Hauptstraße. Auf der Brücke fuhr der Wagen so weit links, dass ein entgegen kommender Ford Klein-Lkw nach rechts ausweichen muss, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei prallte der Ford gegen das Brückengeländer. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr unerkannt weiter. Zeugen, die Angaben zu dem Kleinwagen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell