POL-WL: Handeloh - Verbotenes Wintervergnügen führt zu Verkehrsunfall ++ Tostedt - Mit 1,28 Promille gegen Baum gefahren ++ Buchholz i.d.N. - Verkehrsunfall
Winsen/L. (ots)
Handeloh - Verbotenes Wintervergnügen führt zu Verkehrsunfall
Gestern, gegen 14.05 Uhr kam es auf dem Höckeler Weg zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Audi-Fahrer zog mit seinem Pkw zwei Schlitten mit zwei 15 und 16-jährigen Jugendlichen hinter sich her. Beim Abbiegen aus der Straße Am Hemberg in den Höckeler Weg fuhr er so weit links, dass ein Opel Astra im Gegenverkehr nach links ausweichen musste und mit einem Straßenbaum kollidierte. Durch das Abbremsen rutschten die Schlitten gegen den verunglückten Pkw. Hierbei zog sich die 15-jährige Schlittenfahrerin leichte Verletzungen zu.
Tostedt - Mit 1,28 Promille gegen Baum gefahren
In der vergangenen Nacht, gegen 02.30 Uhr rutschte ein 25-Jähriger mit seinem Opel Corsa auf winterglatter Fahrbahn gegen einen Straßenbaum , nachdem er zuvor ins Schleudern geraten war. Der Fahrer pustete 1,28 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Buchholz i.d.N. - Verkehrsunfall
Gestern Vormittag, gegen 10.25 Uhr kam es auf der Dibberser Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-Jähriger befuhr mit seinem Nissan die K 13 aus Richtung Vaensen kommend. Aufgrund nicht den Witterungsverhältnissen angepasster Geschwindigkeit kam er mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, rutschte zwischen zwei Bäumen eine Böschung herunter und überschlug sich. Der 44-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Buchholzer Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden i.H. von ca. 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796 127
Mobil:
0160 / 97 27 10 19
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell