POL-WL: Motorrad geklaut ++ Rosengarten/Klecken - Wohnungseinbruch gescheitert ++ Buchholz - In Gegenverkehr gerutscht ++ Garstedt - Mit 1,29 Promille unterwegs
Seevetal/Hittfeld (ots)
Motorrad geklaut
In der Nacht zu Montag haben Unbekannte ein in der Eichendorfstraße abgestelltes Motorrad geklaut. Die Maschine mit dem Kennzeichen WL-XD 14 hatte bei einem Garagenkomplex an der Ecke zur Theodor-Storm-Straße gestanden. Wie die Diebe das mit Lenkradschloss gesicherte Suzuki-Motorrad klauen konnten, ist unbekannt. Vermutlich ist ein größeres Fahrzeug zum Abtransport genutzt worden.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rosengarten/Klecken - Wohnungseinbruch gescheitert
Am Montag, gegen 17:30 Uhr versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus am Hainbuchenweg einzubrechen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und waren gerade im Begriff in den Raum einzusteigen, als die Bewohner auf den Lärm aufmerksam wurden und nachschauten. Die Diebe ergriffen daraufhin die Flucht. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.
Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Buchholz - In Gegenverkehr gerutscht
Auf der Bundesstraße 3 kam es am Montag, gegen 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 64-Jähriger Mann war mit seinem 7er BMW in Richtung Trelder Berg unterwegs. Auf der eisglatten Fahrbahn geriet der Wagen außer Kontrolle und rutschte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem Opel Corsa einer 47-Jährigen. Der Unfallverursacher sowie die Corsa-Fahrerin und ihr 59-Jähriger Mitfahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.200 Euro.
Garstedt - Mit 1,29 Promille unterwegs
Am Montag, gegen 22:30 Uhr krachte es auf der Landesstraße in Garstedt. Ein 70-Jähriger war mit seinem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum gerutscht. Der Wagen drehte sich und kam um Graben zum Stehen. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Der Fahrer pustete bei einem Alco-Test vor Ort 1,29 Promille. Sein Führschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden beträgt rund 11.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell