POL-WL: Marktstand ausgenommen ++ Stelle - Tageswohnungseinbruch ++ Toppenstedt - Diebe kamen durch Schlafzimmerfenster ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Marktstand ausgenommen
Auch davor schrecken manche Täter nicht zurück: In der Nacht zu Dienstag machten sich Diebe an einem Marktstand in der Breiten Straße zu schaffen. Die Täter rissen die Plane des Vorbaus ein und durchwühlten den kompletten Stand. Letztendlich stahlen sie mehrere Packungen Lebensmittel sowie einige Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 460 Euro. Der Schaden am Markstand beträgt indes rund 2.000 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen 19:30 und 10 Uhr.
Ein benachbarter Verkaufsstand wurde ebenfalls angegangen. Hier drückten die Täter einen Rollladen hoch und erbeuteten eine Geldkassette mit zehn Euro Wechselgeld. Inwieweit beide Taten zusammen hängen, wird noch geprüft.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Stelle - Tageswohnungseinbruch
Im Grasweg suchten Unbekannte am Dienstag, in der Zeit zwischen 15 und 18:30 Uhr ein Einfamilienhaus heim. Die Täter hebelten zunächst eine Balkontür auf, um in die Wohnung zu gelangen. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und stahlen eine Armbanduhr sowie eine Digitalkamera. Mit ihrer Beute im Wert von rund 800 Euro konnten sie unerkannt entkommen. Der Sachschaden an der Tür beträgt ebenfalls rund 800 Euro.
Toppenstedt - Diebe kamen durch Schlafzimmerfenster
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 12:30 und 20:30 Uhr kam es in der Hauptstraße zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte schlichen sich auf die Rückseite eines Mehrfamilienhauses und hebelten dort das Schlafzimmerfenster einer Erdgeschosswohnung auf. Sie durchsuchten die Wohnung und konnten mit einem Laptop, Schmuck und Fotoapparaten entkommen. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Hinweise zu den Tageswohnungseinbrüchen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Meckelfeld - Einbrüche in Arztpraxen
In der Nacht von Montag auf Dienstag, in der Zeit von 17 bis etwa 08 Uhr kam es in Meckelfeld zu insgesamt vier Einbrüchen in Arztpraxen. In drei Fällen hebelten die Täter Fenster auf, um in die Praxisräume zu gelangen, einmal wurde eine Eingangstür aufgehebelt. Den Dieben ging es offensichtlich um das schnelle Geld. Aus einer Praxis konnten sie zwei Laptops stehlen, in einer weiteren nahmen sie 20 Euro Münzgeld mit. In zwei Fällen hinterließen die Diebe lediglich einen Sachschaden und gingen leer aus.
Die Polizei Seevetal nimmt Hinweise zu verdächtigen Personen unter der Telefonnummer 04105/6200 entgegen.
Winsen - Zu spät gebremst
Auf der Hamburger Straße kam es am Dienstag, gegen 12:50 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 30-Jährige Frau hatte mit ihrem Renault Twingo am dortigen Kreisel hinter einem stehenden Peugeot abgebremst. Eine 38-Jährige Frau schaffte es nicht mehr rechtzeitig, ihren Opel Astra hinter dem Renault zum Stehen zu bringen. Sie fuhr auf den Wagen der 30-Jährigen auf und schob diesen noch gegen den Peugeot, der in diesem Moment angefahren war. Sowohl die Fahrerin des Renault, als auch die 21-Jährige Peugeot-Fahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 1.200 Euro.
Winsen - In Gegenverkehr gerutscht
Am Dienstag, gegen 16:30 Uhr kam es erneut zu einem Unfall in der Hamburger Straße. Ein 28-Jähriger Mann kam in Höhe der Einmündung Rehrhöfe mit seinem VW Golf auf der winterglatten Straße ins Rutschen und prallte mit dem Opel Meriva einer entgegen kommenden 18-Jährigen zusammen. Die Fahranfängerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Schaden: Rund 4.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell