Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendpressemitteilung der PI Harburg

Buchholz (ots)

Gödenstorf - Unfallflucht mit schwer verletzter Fußgängerin

Am Samstag, den 08.01.2011, um ca. 17.40 Uhr, wurde durch einen Fahrzeugführer eine schwerverletzte Person auf der Fahrbahn der K 75, kurz hinter dem Ortsausgang Gödenstorf, liegend aufgefunden.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die 28-jährige Fussgängerin vermutlich von einem weißen Kleintransporter Opel Combo angefahren und gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, setzte der Fahrer des Transporters seine Fahrt fort. Im Zuge der Ermittlungen konnte das verursachende Fahrzeug gefunden werden. Der Fahrzeugführer konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht ermittelt werden. Die Fußgängerin wurde schwerverletzt in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sie sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Zeugen, die am Samstag die Kreisstraße 75 zwischen Gödenstorf und Lübberstedt befahren haben und Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Salzhausen unter der Telefonnummer 04172/900580 in Verbindung zu setzen.

Meckelfeld - Tageswohnungseinbrüche

Am Freitag, zwischen 14:50 Uhr und 17:50 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Immenhof in Meckelfeld ein. In dem Haus wurden die Wohnräume durchsucht und diverser Schmuck entwendet.

Zu einem weiteren Einbruch in Meckelfeld in der Straße "Am Bach" kam es am Freitag zwischen 17:40 und 19:50 Uhr. Dort stiegen die unbekannten Täter durch ein Küchenfenster ein und entwendeten neben Schmuck und einem Laptop noch die Autoschlüssel für einen 3er BMW in schwarz. Der BMW mit dem amtlichen Kennzeichen WL-MM 650 wurde anschließend von den Täter ebenfalls entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 30.500 Euro.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz unter 04181/285-0.

Buchholz - Diebstahl eines Zigarettenautomaten

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter gleich einen ganzen Zigarettenautomaten, der in der Nähe von Möbel Kraft in der Tischlerstraße in Buchholz aufgestellt war. Vermutlich flexten sie den Pfeiler des Automaten ab und nahmen so den Automaten samt Inhalt mit.

Buchholz - Einbrüche bei Pflegediensten

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in die Räumlichkeiten von drei ortansässigen Pflegediensten und einer Zahnarztpraxis im Buchholzer Stadtgebiet ein. Die Täter entwendeten dort Bargeld und Mobiltelefone in bislang unbekannter Höhe. Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizei in Buchholz, Tel.: 04181-2850

Winsen Luhe, Freitag/ Samstag - 07./08.01.2011 Einbruch in Gaststätte

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Samstag Zutritt zu einer Gaststätte im Innenstadtbereich in Winsen (Luhe). Die Täter hebelten dazu ein Tür des Gebäudes auf. Sie durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld aus einem Wertgelass. Die Polizei konnte umfangreiche Spuren sichern. Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen, die in der genannten Nacht im Stadtgebiet Winsen gesehen wurden, nimmt die Polizei Winsen (Luhe) unter der Telefonnummer 04171/796-0 entgegen.

Winsen Luhe, Samstag - 08.01.2011, 16:00 Uhr Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am Samstag Nachmittag einen Pkw, der in Schlangenlinien von Stelle nach Winsen (Luhe) fuhr. Der Fahrer konnte durch die Polizei gestoppt und kontrolliert werden. Bei dem 56-jährigen wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Fahrer hatte keinen Alkohol getrunken, einen Führerschein hatte er allerdings auch nicht. Er gab zunächst an, dass er seinen Führerschein zu Hause vergessen habe. Ermittlungen ergaben jedoch, dass er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

PHK Holger Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg