POL-WL: Mordkommission Diershof bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" ++ Seevetal/Meckelfeld - Vorfahrt missachtet ++ Buchholz - Dieb verscheucht ++ und weitere Meldung
Seevetal/Meckelfeld (ots)
Mordkommission Diershof bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst"
Am 04. März vergangenen Jahres wurde ein 31-Jähriger Albaner vor seinem Wohnhaus an der Straße Diershof erschossen. Bislang führten die Ermittlungen nicht zur Ergreifung eines Tatverdächtigen.
Das ZDF hat den Mordfall für die Sendereihe "Aktenzeichen XY ... ungelöst" aufbereitet und wird ihn in der Sendung am kommenden Mittwoch, 12. Januar, 20:15 Uhr ausstrahlen. Im Studio beantwortet der Leiter der Mordkommission, Claus Fröchtenicht die Fragen des Moderators.
Mit Beginn der Sendung wird beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz ein Ermittlerteam der Mordkommission Hinweise annehmen. Die Nummer des Hinweistelefons lautet: 04181/285-2000.
Seevetal/Meckelfeld - Vorfahrt missachtet
Auf der Straße An den Höfen kam es gestern, gegen 18:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger war mit seinem Kia Sportage von der Straße Am Felde in die bevorrechtigte Straße eingefahren und hatte dabei offenbar übersehen, dass ein 40-Jähriger mit seinem Daimler-Chrysler von links kommend gerade die Einmündung passieren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Daimler-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro.
Buchholz - Dieb verscheucht
Am Sonntagmorgen, gegen 06:30 Uhr versuchte eine Unbekannter, in eine Arztpraxis an der Heinrichstraße einzusteigen. Der Dieb hantierte mit seinem Werkzeug an einem Fenster herum, als ihn ein Anwohner bemerkte. Der Täter ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß. Es blieb bei einem Sachschaden von etwa 500 Euro.
Seevetal/Hittfeld - Tageswohnungseinbruch
In der Harburger Straße stiegen Unbekannte am Sonntag in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 15:30 und 20 Uhr, hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und durchsuchten die Wohnung nach Beute. Sie konnten mit einer Armbanduhr im Wert von rund 100 Euro entkommen. Der Gesamtschaden beträgt rund 800 Euro.
Hinweise zu den Einbrüchen nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell