POL-WL: Einbrüche in Werkhallen ++ Buchholz - Einbruch schlug fehl ++ Neu Wulmstorf - Uneinigkeit auf Kreuzung
Winsen/Pattensen (ots)
Einbrüche in Werkhallen
In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in mindestens sechs Werk- und Lagerhallen auf verschiedenen z. T. landwirtschaftlich genutzten Anwesen entlang der Straßen Alter Postweg, Pattenser Hauptstraße, Osterberg und Eichenweg eingestiegen. Die Diebe hebelten Tore auf oder kniffen die Vorhängeschlösser durch, um in die Hallen zu gelangen. Das Ziel waren jeweils Werkzeuge. Die Täter konnten unter anderem mehrere Bohrmaschinen, Motorsägen und Trennschleifer erbeuten. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Zeugen, die in der Zeit zwischen Sonntag 18 Uhr und Montag 07 Uhr verdächtige Personen in den genannten Bereichen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Buchholz - Einbruch schlug fehl
Am Montag, in der Zeit zwischen 09 und 18 Uhr versuchten Unbekannte, in ein Wohnhaus am Steinbecker Mühlenweg einzusteigen. Als die Bewohner am Abend zurückkehrten, entdeckten sie an der Tür entsprechende Beschädigungen. Offenbar war es den Dieben aber nicht gelungen, die Hauseingangstür zu öffnen, so dass es bei geringem Sachschaden blieb.
Neu Wulmstorf - Uneinigkeit auf Kreuzung
Auf der B 73 in Höhe der Kreuzung Liliencronstraße kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall. Ein 42-Jähriger Mann wollte mit seinem Lkw-Sattelzug von der B 73 nach links in die Liliencronstraße abbiegen. Er war bei grün in die Kreuzung eingefahren, schaffte es wegen des starken Gegenverkehrs aber nicht sofort, nach links abzubiegen. Als der Weg für ihn frei war, waren bereits Fahrzeuge von links aus der Querstraße in die Kreuzung eingefahren, sodass der Lkw nicht mehr gefahrlos nach links abbiegen konnte.
Als sich die Fahrzeugführer geeinigt hatten und der 42-Jährige anfahren konnte, kollidierte er mit dem Nissan einer 70-Jährigen, die mittlerweile von rechts in die Kreuzung eingefahren war und unmittelbar vor dem Lkw im Sichtschatten des Fahrers gehalten hatte. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell