POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Winsen - Diebstahl auf Baustelle ++ Brackel - Kennzeichen gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Regesbostel (ots)
Tageswohnungseinbruch
In der Moisburger Straße kam es am Dienstag zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 07:45 und 15:30 Uhr kamen die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in die Wohnräume. Sie erbeuteten mehrere Elektrogeräte, unter anderem einen Flachbildfernseher, zwei Laptops und ein Handy. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Winsen - Diebstahl auf Baustelle
In der Nacht zu Montag haben sich Diebe auf einer Baustelle an der Benzstraße umtriebig gezeigt. In der Zeit zwischen 17 und 05:30 Uhr stahlen sie neben verschiedenen Kleinwerkzeugen auch eine Rüttelplatte. Aus zwei Baggern und einem Lkw pumpten sie insgesamt rund 600 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Gesamtschaden liegt bei rund 2.100 Euro. Wie die Täter die Beute abtransportierten, ist unklar.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Brackel - Kennzeichen gestohlen
In der Zeit zwischen Montag, 10 Uhr und Dienstag, 09 Uhr haben Unbekannte in der Schulstraße die Kennzeichenschilder eines dort abgestellten Audi A4 abmontiert und gestohlen. Das Kennzeichen lautet: WL-OK 393. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Winsen - Polizei sucht Unfallbeteiligten
Die Polizei Winsen sucht einen Radfahrer, der am Dienstag, gegen 08:10 Uhr in der Schulstraße in Salzhausen einen Zusammenstoß mit einem Pkw hatte. Nach Angaben der 28-Jährigen VW Golf-Fahrerin hatte sie beim Abbiegen den Radfahrer übersehen und leichten Kontakt mit ihm gehabt. Zu Verletzungen oder Beschädigungen war es offenbar nicht gekommen, denn der Radler fuhr unbeirrt weiter. Erst später hatte die Pkw-Fahrerin bemerkt, dass ihr vorderes Kennzeichen abhanden gekommen war.
Die Polizei sucht den unfallbeteiligten Radfahrer als Zeugen und bittet darum, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 zu melden. Ob es sich bei dem Radler um einen Mann oder eine Frau gehandelt hat, ist nicht bekannt.
Seevetal/Hittfeld - In Graben gefahren
Ein 64-Jähriger Mann ist am Dienstag, gegen 10:50 Uhr mit seinem VW Polo in einen Straßengraben gefahren. Der Mann war auf der Maschener Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er kurz hinter dem Ortseingang auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abkam. Er beschädigte ein Werbeschild und kam im Graben zum Stehen. Der Mann wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.300 Euro. Zum Unfallhergang konnte der 64-Jährige keine Angaben machen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell