POL-WL: Einbruch in Getränkelager ++ Seevetal/Ramelsloh - Kellertür hielt stand ++ Hanstedt - Schülerin verletzt ++ Und weitere Meldung
Winsen (ots)
Einbruch in Getränkelager
Heute (Mittwoch), gegen 03:35 Uhr machten sich Einbrecher an einem als Getränkelager genutzten Anbei eines Supermarktes an der Schirwindter Straße zu schaffen. Die Täter schnitten ein Loch in die Blechwand, um in das Lager einzusteigen. Hierbei lösten sie allerdings bereits die Alarmanlage aus und flüchteten unverrichteter Dinge. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Seevetal/Ramelsloh - Kellertür hielt stand
In der Horner Straße waren am Montag Unbekannte Einbrecher aktiv. In der Zeit zwischen 17:55 und 18:15 Uhr verursachten sie, die Kellereingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Die Täter waren nicht zimperlich und verursachten einen Schaden von rund 1.000 Euro. Die Tür blieb aber standhaft und so schafften es die Täter nicht ins Haus.
Hanstedt - Schülerin verletzt
Am Dienstag, gegen 07:10 Uhr kam es auf der Harburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 13-Jähriges Mädchen war auf dem Weg zur Bushaltestelle und lief in Höhe der Einmündung Hingstkamp unvermittelt über die Straße. Der 39-Jährige Fahrer eines Nissan konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Schülerin wurde von dem Pkw erfasst und am Bein verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus.
Seevetal/Hittfeld - 35 Schnellfahrer verwarnt
Am Dienstag, zwischen 07 und 12 Uhr war die Polizei mit einer Geschwindigkeitskontrolle an der Kleckener Straße, um dort die Einhaltung der 50 km/h-Begrenzung zu überwachen. Von insgesamt 598 gemessenen Fahrzeugen hielten sich 35 nicht an die Höchstgeschwindigkeit. Der traurige Spitzenreiter war mit 80 km/h unterwegs.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell