Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Angelutensilien gestohlen ++ Seevetal/Ramelsloh - Dreister Einbruch ++ Winsen - Pkw beschädigt ++ Buchholz - "Rauschende" Nacht

Seevetal/Glüsingen (ots)

Angelutensilien gestohlen

In der Nacht zu Sonntag, in der Zeit zwischen 19 und 13 Uhr haben Unbekannte in der Winsener Landstraße eine Holzverschlag aufgebrochen und aus einem Schrank diverse Angelutensilien im Wert von rund 500 Euro gestohlen. Die Täter begaben sich zunächst in die unverschlossene Garage eines Wohnhauses. Hier brachen sie die Schränke auf und verschwanden unerkannt mit der Beute.

Seevetal/Ramelsloh - Dreister Einbruch

Am frühen Sonntagmorgen, in der Zeit zwischen 04:20 und 04:40 Uhr kam es in der Ohlendorfer Straße zu einem besonders dreisten Einbruch in einen Supermarkt. Unbekannte kletterten über einen Anbau des Marktes auf dessen Dach, sägten hier ein etwa einen Quadratmeter großes Loch in die Dachverkleidung und gelangten über eine Leiter in die Verkaufsräume. Von hier stahlen die Diebe Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro und brachten die Beute über das Dach ins Freie. Sie konnten unerkannt entkommen.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen im Bereich des Supermarktes gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Winsen - Pkw beschädigt

In der Nacht zu Sonntag beschädigten Unbekannte einen VW Golf, der auf dem Gelände eines Autohauses am Schloßring abgestellt worden war. Die Tat ereignete sich zwischen 19 und 11:20 Uhr. Die Täter hatten einen Gullydeckel aus der Fahrbahn des Autohauses entnommen und diesen in die Heckscheibe geworfen. Offenbar ging es den Tätern um die bloße Zerstörung, denn gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Buchholz - "Rauschende" Nacht

Gleich drei berauschte Pkw-Fahrer gingen der Polizei Buchholz am Sonntagabend ins Netz.

Im Rahmen von Verkehrskontrollen hielten die Beamten gegen 22:40 Uhr einen VW im Reiherstieg an. Obwohl der Fahrer den Konsum von Drogen abstritt, fiel ein entsprechender Schnelltest auf Cannabisprodukte bei dem 19-Jährigen positiv aus.

Gegen 22:55 Uhr stoppten die Beamten in Steinbeck einen Ford Escort, der auf der Bundesstraße unterwegs war. Auch hier machten die Polizisten einen Drogentest mit dem 31-Jährigen Fahrer. Demnach hatte der Mann Kokain konsumiert.

In der Hamburger Straße wurde gegen 23:20 Uhr ein 46-Jähriger Mann mit seinem Opel Omega angehalten und kontrolliert. Bei ihm machten die Beamten einen Alco-Test. Ergebnis: 1.41 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

Gegen alle drei Männer wurden Strafverfahren eingeleitet, ihnen wurden Blutproben entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 30.01.2011 – 12:15

    POL-WL: Zeugenaufruf Verkehrsunfallflucht

    Stelle / Fliegenberg (ots) - Am 29.01.2011 gegen 18:50 Uhr kam es in der Steller Chaussee in Stelle/Fliegenberg zu einem Verkehrsunfall. Ein jugendlicher Rollerfahrer kam aus Richtung Stelle und fuhr auf einen, am rechten Fahrbahnrand geparkten, weißen Kastenwagen auf. Dabei stürzte er. Roller und Kastenagen wurden beschädigt. Als der Geschädigte die Polizei zwecks Unfallaufnahme informieren wollte, entfernte sich der ...